BALL IM NETZ
FC Augsburg gegen VfL Wolfsburg 1:0
Bundesliga 24/25 - 26. Spieltag / 15.03.2025
Fotos und Kommentare
Der FC Augsburg bezwingt im Kampf um die Europapokal-Plätze in der Fußball-Bundesliga den direkten Kontrahenten VfL Wolfsburg knapp, aber verdient mit 1:0 (0:0). Den goldenen Treffer am Samstagnachmittag erzielte Philipp Tietz. (sportschau)

Bezeichnend: Der beste Wolfsburger spielt bei Augsburg. (braunschweiger zeitung)
Der FC Augsburg nähert sich immer weiter den Europapokal-Rängen in der Fußball-Bundesliga. Das Team von Trainer Jess Thorup schlug den VfL Wolfsburg mit 1:0 (0:0) und zog damit nach Punkten mit den Niedersachsen gleich. Zugleich verpasste der FCA den Wolfsburgern einen Dämpfer bei deren Ambitionen auf einen Champions-League-Platz. In einer großteils ereignisarmen Partie wurde Augsburgs Stürmer Phillip Tietz zum Matchwinner, als er in der 53. Minute nach einem glänzenden Zuspiel den Treffer zum 1:0 erzielte. Im Klassement haben Wolfsburg und Augsburg nun jeweils 38 Zähler auf dem Konto – und sind in Schlagdistanz zu den internationalen Rängen. (rhein-zeitung)
Augsburgs Abwehrmonster lassen auch gegen Wolfsburg nichts zu. Die Null steht weiter beim FC Augsburg - und langsam aber sicher robben sich die Schwaben immer näher an die Europapokalplätze in der Fußball-Bundesliga heran. Gegen den formstarken VfL Wolfsburg geht die beeindruckende FCA-Serie weiter. (br)
Die Defensivkünstler des FC Augsburg bleiben in der Bundesliga eines der Teams der Stunde und dürfen von ihrer zweiten Europapokalteilnahme träumen. Die Mannschaft von Trainer Jess Thorup fügte dem direkten Konkurrenten VfL Wolfsburg beim 1:0 (0:0) nach sieben Spielen wieder eine Niederlage zu und zog nach Punkten mit den erschreckend harmlosen Niedersachsen gleich. (sky sport)
Augsburg bleibt zum zehnten Mal in Serie ungeschlagen. Der FCA nutzte in einer chancenarmen Partie seine erste Chance nach Wiederanpfiff und hatte lange Zeit nur wenig Mühe, die Führung zu verteidigen. Erst in der Schlussphase kamen die Niedersachsen noch einmal auf. Doch Dahmen hielt letztlich erneut die Null und ist schon seit 614 Minuten gegentorlos. (kicker)

Es wirkt ein bisschen, als schleiche der FCA gerade auf Zehenspitzen gen Europacup. Das geschieht so leise, dass die Augsburger es selbst kaum bemerken. Zumindest wollen sie es nicht zugeben. Das höchste der Gefühle war schon Jess Thorups freudige Bestandsaufnahme. „Es ist Wahnsinn, was im Moment passiert in Augsburg“, sagte der Trainer strahlend nach dem Vereinsrekord von nun zehn Bundesligaspielen in Serie ohne Niederlage. (sz)
Jess Thorup (Trainer FC Augsburg): „Zehn Spiele ohne Niederlage, das ist schon etwas, worüber wir uns sehr freuen. Auf der anderen Seite haben wir immer noch acht Partien vor uns. Heute war es eng, beide Mannschaften haben hinten nicht viel zugelassen. In den ersten 15 bis 20 Minuten sind wir nicht gut ins Spiel gekommen – aber ab dann waren wir die bessere Mannschaft und haben auch das Tor gemacht. Drei Punkte vor der Länderspielpause, besser geht es nicht, jetzt werden wir die Zeit nutzen uns ein bisschen zu erholen, um danach wieder voll anzugreifen.“

Kommentare
Kommentar veröffentlichen