Das Kirschblüten-Festival im Augsburger Stadtteil Oberhausen, auf dem Helmut-Haller-Platz, ging über drei 'Tage und zeigte wieder, wie alt und jung zusammen feiern können. Und dieser Stadtteil bewies wieder, dass er hervorragend Musik und Spaß für seine Bewohner anzubieten hat. Auf unserem Foto sehen wir Jonas von der ARGE Oberhausen, der sich mit seiner Oma unterhält, die aus Kriegshaber kommt.
Beste Stimmung auf dem Augsburger Frühjahrs-Plärrer, auch wenn kein Riesenrad aufgebaut ist. Dafür fahren Gondeln zur Spitze eines Turms und Augsburg wird dabei durch eine KI den Insassen erklärt. Unser Foto zeigt den Balkon eines der beiden großen Bierzelte, in denen auch hervorragend gespeist werden kann. Mittags sogar zu normalen Wirtshaus-Preisen.
Ein weiteres Automaten-Geschäft hat in Augsburg eröffnet. Seine Scheiben sind bunt dekoriert. Zu finden ist es in der Frauentorstraße.
Unzählige Döner-Imbisse sind nun in Augsburg angesiedelt. Dieser hier ist ziemlich neu und befindet sich direkt neben dem Gasthaus "Claus' Hausbräu".
In einer ehemaligen Apotheke wird eine Eis-Diele eingerichtet.
![]() |
| Schnappen die Augsburg Grünen über? Sie schaffen es nicht mal eine Stadtteil-Bücherei im Augsburger Migranten-Stadtteil zu errichten und wollen mit viel Größenwahn Olympia nach Augsburg holen. |
Unglaublich, aber wahr: In Augsburg, wo Feldwege teuer geteert werden und unnütze Parkhinweise für Millionen aufgestellt werden, sind einige Flaschensammler unterwegs, um mit dem Pfand der eingelösten Flaschen ihren Lebensunterhalt etwas verbesseren zu können.
Einige Lieferdienste haben Augsburg bereits wieder verlassen, oder sind hier finanziell zerschollen. Aktuell sehen wir die Lieferanten von "Wolt", und "Flink" zwischen Lech dund Wertgach herumkurven.
Bernd Beigl, der Mann mit den 1000 Ideen, ist mit seinem Wägelchen unterwegs in Spanien. Er ist in Augsburg gestartet und will bis zur Provinz Almeria am MIttelmeer laufend unterwegs sein. Ab und zu wird er von kleinen Reparaturen seines Transporters aufgehalten und trifft dabei auf hilrfeiche Menschen. Wir sind sicher, der Bernd schafft das.
Der FC Augsburg präsentiert neue Trikots. Wir sind gespannt ob diese Kollektion den gleichen Erfolg h hat wie der Römer-Look.

Dieses Smiley beim Riedinger Park dürfte das größte in ganz Augsburg darstellen.
Noch mehr Motivation zum Fröhlichsein geht doch kaum, oder?

Schon Ende April wurde an einigen Auslegestellen die Mai-Ausgabe des Stadtmagazins Neue Szene gesichtet und natürlich kostenfrei mitgenommen. Stehen ja immer interessante Dinge drin.
Udo arbeitet in seiner Freizeit im Stadtteilgarten mit vielen Hochbeeten am hinteren Ende der Austraße. Hier werden nicht nur Kräuter und einiges Gemüse angepflanzt, sondern es wachsen auch Kiwis.
Der große Supermarkt an der Haltestelle Bärenwirt wird renoviert. Es findet kein Verkauf in dieser Zeit statt. Dieser schwarze Rewe-Klotz wurde auf das Gelände des einstigen Coca-Cola-Werks gebaut. Wir hoffen, es kommt etwas mehr Farbe hinzu.
Die Freilichtbühen am Roten Tor kann nicht mehr lange benutzt werden. Es gibt Anzeichen, dass dieses Freiluft-Theater am Roten-Tor-Wall nicht mehr alle Belastungen aushält. Sein Zustand ist marode und die Einsturzgefahr ist groß.
Die Augsburger Kahnfahrt-Festspiele '25, organisiert von der Theater-Werkstatt und der Buchhandlung am Obstmarkt, sind fast schon an allen Tagen ausverkauft. Dabei wird das Publikum auch die neuen Gastronomie der Kahnfahrt testen können. Daniela Nering und Matthias Klösel zeigen an verschieden Plätzen an und um die Kahnfahrt herum das Leben und Werk des Augsburger Bert Brecht, der hier aufwuchs und seine ersten Texte verfasste.














Kommentare
Kommentar veröffentlichen