Der Sponsor freut sich mächtig
mit 4 Ausrufezeichen
Begeisterung beim Sponsor für die spielstarken Augsburger Panther. Vielleicht das beste Eishockey-Team in Augsburg bisher? Da hätten schon noch paar Ausrufezeichen hingepasst!!!!!!!!!!!!!!!! |
Stimmen zum Spiel:
- Am Ende dröhnten die Toten Hosen durch die Augsburger Eishalle. „Schönen Gruß, auf Wiedersehen“, „Tage wie diese“, das Übliche, wenn Düsseldorfer Sportmannschaften vom Platz gehen und das Stadion feiert. Das Problem war allerdings: Die Szene fand nicht daheim, sondern auswärts statt. Und die jubelnden Fans waren auch keine der DEG, sondern welche der Augsburger Panther. (Westdeutsche Zeitung)
- Meine lieben AEV-Fans: Die Tränen sind langsam getrocknet, es war eine sehr schöne und intensive Serie. Ich wünsche euch alles Beste für die Playoffs, und als (dort lebender) Münchner, werde ich mich gerne in eurer Kurve als eine Sangesverstärkung sehen lassen.
Es wurde alles mit der nötigen Playoffhärte geführt, was natürlich schön war, aber trotzdem bin ich froh, dass es Ullmann echt besser geht. Mir hat es sehr viel bedeutet, dass viele Fans nicht nur höhnisch zu uns gesungen haben, als es bei euch hieß: "Schönen Gruß und auf Wiedersehen!" und wie gesagt, es war intensiv, aber ich drücke euch weiter gerne die Daumen!
LG
Shorty!
Auch bei den Extrem-Panther/AEV-Fans auf Bob's Terrasse war überschäumende Freude im wahrsten Sinne des Wortes zu hören, zu spüren und zu schmecken. |
- Rund 5800 Augsburger Fans feierten nach der Schluss-Sirene die Mannschaft und den im Spiel 6 schwer am Kopf verletzten Christoph Ullmann frenetisch in einer unglaublichen Lautstärke. Die Hölle des Südens machte ihrem Namen alle Ehre, auch Kapitän Steffen Tölzer sprach nach dem Spiel begeisternd von den eigenen Fans, die ganz sicher auch einen wichtigen Teil zum Erfolg beigetragen haben. (Sport in Augsburg online)
- Nach dem Horrorcheck gegen Christoph Ullmann, am Freitag in Düsseldorf, stand die Partie in Augsburg zusätzlich unter einem besonderen Vorzeichen. Unter dem Motto „Alle für Ulle und TJ“ gelang erst das zweite Mal, in der DEL Geschichte des AEV, der Einzug in eine Halbfinalserie. Das entscheidende Tor zum 2:1 Endstand erzielte Drew LeBlanc. (Sadtzeitung online)
- Auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusss Das Spiel ist aus!!! Das CFS ist ein Tollhaus. (AEV/Panther live ticker)
Die nächsten Eishockey-Spiele der Augsburger Panther sind gegen Titelverteidiger EHC Red Bull München:
x x x
Und so werden die AEV/Panther im Augsburger
Curt-Frenzel-Stadion gefeiert.
Hier zu sehen.
x x x
Gefühlte hundert Posts habe ich zum Spiel heute verfasst, gefühlte hundert Posts wieder verworfen, weil sich dieses Gefühl einfach nicht in Worte fassen lässt. Was genau ist das jetzt? Nervosität, Trotz, Vorfreude, Hoffnung, Optimismus, Wille, Glaube?
Diese Mannschaft hat es sich über 52 Spieltage und nun 6 Playoff-Partien erarbeitet, dass ich heute überzeugt davon bin, dass sie diesen Nackenschlag vom Freitag abgeschüttelt hat. Dass die Jungs bereit sind, über 60 Minuten - oder mehr - bereit sind, zu laufen, zu kämpfen, zu checken, zu schießen, Zähne zu zeigen und Zähne zu ziehen.
Dass sie bereit sind, zu gewinnen.
Für T. J.
Für Ulle.
Für uns.
Und für sich selbst, denn wer den Jungs auf dem Eis in die Augen schaut, der weiß, dass diese Mannschaft mindestens genauso viel Bock auf das Halbfinale hat, wie wir.
Leute, wir machen das gemeinsam. Die Jungs auf dem Eis, wir auf den Rängen. Wir wollen uns heute gegenseitig tragen, anpeitschen, auffangen.
Seid bunt, seid laut, gebt alles, verausgabt euch komplett. Zeigt den Düsseldorfern, wofür wir stehen. Für Leidenschaft, für Liebe zum Verein.
Die Augsburger schreien immerzu nur "Eeeeeey"? Von mir aus, liebe Düsseldorfer, von mir aus. Jedem Gesang, jedem Klatschen, jedem verdammten Eeeeeey wohnt so viel Leidenschaft inne, wie sie nur das Eishockey in Augsburg wecken kann, diese unvergleichliche Mischung aus Nervosität, Trotz, Vorfreude, Hoffnung, Optimismus, Wille und Glaube.
Wir sind stolz auf unser Team.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen