Afrika-Radler Beigl beim Koch-Kampf

Er wurde in Augsburg auch als Macher der Kultur-Küche bekannt: Bern Beigl, B.B. Dann radelte er durch Afrika und erweckte damit weltweites Interesse. 
Beigl macht auch als Extrem-Sportler mit verrückten Ideen auf sich aufmerksam.

Nun tritt Beigl am Montag, 15.04.2019  um 14:15 im ZDF mit Mario Kotaska zu Die Küchenschlacht an. Er will dabei im Beisein eines 3*** Kochs beweisen, dass er mal was Vernünftiges auf den Teller zaubern kann. Ganz Augsburg ist gespannt wie dieser Koch-Kampf ausgeht. 

Er radelt und radelt und radelt und radelt und radelt... usw.

Beigl kocht gerne einfache Sachen.

Bei der Küchen-Schlacht, eine Koch-Sendung im ZDF, treten jede Woche 6 Hobbyköche mit ihren Lieblingsrezepten gegeneinander an.

Ein Juror entscheidet jeden Tag, wer seine Kochstelle räumen muss und wer einen Gang zulegen darf. 

Der Weg zum Sieger und damit sicher einem der besten Hobbyköche Deutschlands, führt über den Wochensieg in eine Qualifikationswoche und dann in die große Finalwoche am Ende des Jahres. Auf den Küchenschlachtgewinner des Jahres wartet ein stattlicher Geldpreis in Höhe von 25.000,- EUR.

Bernd Beigl ließ scherzhaft wissen: "Ein Highlight der deutschen TV-Geschichte!"

Bernd Beigl mit seinem Coach Mario Kotaska.
Beigl: "In unseren beiden Fläschchen ist natürlich kein Alkohol .... und wenn, dann nur als Zutat für das geheime Gericht!"


Der Koch-Coach vbei Bernd Beigls Kocherei war Mario Kotaska. Dieser erhielt als Chef de Cuisine (Küchenchef) im La Societé im Kölner Viertel Kwartier Latäng 16 von 20 Punkten vom Gault-Millau verliehen. dann zeichnete ihn der Guide Michelin dmit einem Stern aus. Des Weiteren wurden vergeben: 2,5 F in Der Feinschmecker; 2,5 Löffel im Schlemmer Atlas und 2 Hauben im Bertelsmann Guide.

Kommentare