Stadt hat kein Geld für Oberhauser Kinder

Das Wasserrad für den Kinderspielplatz am Oberhauser Hettenbach steht leider still.
Warum wird es nicht in Gang gesetzt?

Wieder mal ist der Augsburger Stadtteil Oberhausen schlecht bedient von unseren Stadtpolitikern. Angelika Lippert, die in Oberhausen wohnt und eine engagierte Bürgern ist, beklagt sich bitter über das Desinteresse der Stadt Augsburg für die Kinder in diesem sowieso schon bös vernachlässigten Stadtteil. Während Hochzoll und das Bismarkcviertel aufwändige und teure Platzprojekte erhalten haben, muss die Oberhauser Bevölkerung mit ein paar Pflanzkübel auf dem Helmut-Haller-Platz sich zufrieden geben.

Angelika Lippert meint dazu voll empört: "Seit Herbst letzten Jahres versuche ich das Amt für Grünordnung dazu zu bringen, das Wasserrad am Hettenbach in Betrieb zu nehmen, bzw Instand zu setzen. Mir wurde mehrmals zugesichert, daß das Wasserrad renoviert wird. Erklärungen seitens der Stadt über Aufwand, knappe Mittel etc. kann und will ich nicht mehr hören. DIE KINDER WOLLEN AM WASSERSPISLPLATZ SPIELEN."

Angelika Lippert kämpft für die Kinder in ihrem Augsburger Stadtteil Oberhausen.

Kommentare