Immer noch: Probleme vor dem Oberhauser Bahnhof? Kann Wurm diese lösen?

Einige Augsburger SPD-Mitglieder in Oberhausen:
Darunter auch Stadtrat Dieter Benkard und Ordnungsreferent Dirk Wurm.

Die SPD Augsburg-Oberhausen berichtet: 
Trotz des mäßigem Wetters waren wir auf dem Kiez, beim Streefood Festival, gut vertreten. Wir haben uns lange mit Anwohnern und Leuten vom Kiez unterhalten und interessante Neuigkeiten erfahren, z.B. dass uns erzählt wurde, dass er täglich von ca. 100 Leuten besucht wird. 

Gut, dass Augsburgs Ordnungs-Referent Dirk Wurm am Ball blieb und sich für den #beTreff einsetzte. 

Weiterhin wurde uns berichtet, dass es mit "neuer" Klientel, die oft nicht aus Augsburg kommt und die Begebenheiten vor Ort nicht kennt, Probleme geben soll. 

Die SPD Augsburg-Oberhausen wird sich das genau anschauen.



- - -

"Wegziehen werden wir nicht!"

Emil Jarndt fordert als Anwohner mehr Engagement der STadt für den Helmut-Haller-Platz.

Antwort eines Anwohners am Helmut-Haller-Platz vor dem Oberhauser Bahnhof:
Emil Jarndt: "Probleme" ist gut umschrieben. Du kannst als Anwohner ab halb acht in der Früh kein Fenster mehr offen lassen, weil der Lärm, den dieses Klientel verursacht, lauter ist als die der Züge. Die Tiefgarage und sämtliche Büsche werden als Toilette benutzt. Ein toller Geruch, der in die Wohnungen zieht.

Uns Anwohnern wurde eine Entzerrung versprochen .

Dank des CSU-dominierten Stadtrates in Augsburg haben wir wieder eine extreme Konzentration auf diesem Platz erfahren. 

Hauptsache das Wohnzimmer (Rathausplatz) unseres Oberbürgermeisters ist sauber. 

Wir brauchen nicht nur einen B-Treff in Augsburg sondern mehrere. Geld dafür muss doch da sein. Immerhin konnte für 2.5 Millionen Euro auf dem Kunstmarkt eingekauft werden.

Wo ist unser Ordnungsdienst? Ich seh ihn leider nie. 

Die Fußwege sind blockiert von jungen Leuten die unbedingt dort sitzen müssen. Es reicht, was wir Anwohner tagtäglich erdulden müssen. Wenig Toleranz kann man uns jedenfalls nicht vorwerfen. Denn ich weiß keinen Stadtteil in Augsburg der so tolerant ist wie wir. 

Nein - und wegziehen werden wir auch nicht, denn das ist unsere Heimat.

P.S.: Während Dirk Wurm von der SPD als OB-Kandidat sich mit den Junkies und Alkis im Zentrum von Oberhausen rumärgern darf, hat es die OB-Kandidatin der CSU, Eva Weber, ein bisschen leichter. Sie fährt mit ihrem Grill durch die Gegend und macht auf gute Laune in Augsburg.

Das Musikfestival "Sommer am Kiez" belebt den Helmut-Haller-Platz positiv.

Kommentare