Michael Grandel verließ uns für immer

Verstorben: Der Augsburger Hardrockfan Michael Grandel, kletterte als Student auf die Kabarett-Bühne, übernahm dann das Unternehmen Dr. Grandel, baute groß aus und sponserte nebenbei das Augsburger Theater.

Mein über alles geliebter, einzigartiger, großartiger Papa, Michael Grandel, hat nach kurzer, aggressiver Krankheit diese Welt verlassen.
Mit wurde als Tochter und Unternehmerin die Möglichkeit genommen, den Tod meines Vaters persönlich bekannt zu geben.
Es gibt Menschen, denen fehlt jegliches Feingefühl. Die Pietätlosigkeit und Sensationsgeilheit führte dazu, dass bereits am Todestag meines Vaters die Presse wie die Aasgeier über uns kreisten, und uns regelrecht mit Bekanntmachung erpresst haben.
Weder die gesamte Familie, noch enge Freunde oder unsere 240 Mitarbeiter waren zu dem Zeitpunkt informiert, da musste ich bereits mit Journalisten in Verhandlung treten. Erfolglos.
Mir wurde es verwehrt einen gut durchdachten und wohl formulierten offiziellen Nachruf auf allen Ebenen zu verfassen, der meines Vaters würdig ist.
Obgleich der Artikel einer Tageszeitung ausgesprochen persönlich, charmant und wohlwollend formuliert wurde, bin ich erschüttert über die Art und Weise, wie wir bedrängt und dadurch zu solchen überschnellen öffentlichen Reaktionen seitens des Unternehmens gezwungen wurden.
So viele dringliche organisatorische Punkte im privaten, als auch unternehmerischen Bereich lagen die letzten 48 Stunden brach, aufgrund indiskreten, rücksichtslosen Verhaltens anderer.
Einzig und allein meiner, von meinem Vater beigebrachten Fähigkeit, in Krisensituationen zu funktionieren und ein kühlen Kopf zu bewahren, meinem großartigen, geliebten Partner Daniel und meinen professionellen, loyalen Mitarbeitern ist es zu verdanken, dass die letzten 48 Stunden nicht zum blanken Horror mutiert sind.
In tiefer Trauer 🖤
Ariane

Kommentare