Coronavirus: 423 Fälle bestätigt
Das Gesundheitsamt der Stadt Augsburg verzeichnet keinen neuen COVID-19-Fall. Insgesamt wurden bisher 423 in Augsburg wohnhafte Personen positiv auf das Coronavirus getestet. 392 von 423 Personen sind genesen.
In den vergangenen sieben Tagen wurden 12 Neuinfektionen im Stadtgebiet gemeldet. Das entspricht 4,0 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen.
Die nächste Fallmeldung folgt voraussichtlich am Montag, 22. Juni.
Weitere Informationen unter: www.augsburg.de/coronavirus.
Stadt informiert zu Auswirkungen der Corona-Krise auf Finanzen und Haushalt
Nutzung von Spielräumen soll Handlungsfähigkeit erhalten
- Tag: Mittwoch, 24. Juni 2020
- Zeit: 11:30 Uhr
- Ort: Rathaus, Großer Sitzungssaal
Die Corona-Krise wirkt sich auch auf die Finanz- und Haushaltslage der Stadt aus. Vor allem die Entwicklung der Gewerbe- und Einkommenssteuer ist negativ. Unklar ist auch die Entwicklung des kommunalen Finanzausgleichs. Dafür profitiert Augsburg vom Konjunktur- und Krisenbewältigungspaket der Bundesregierung. Um generelle Haushaltskürzungen zu vermeiden, entwickelt die Stadt eine mehrgleisige Strategie, um den Haushalt zu entlasten.
Zusammen mit Finanzreferent Roland Barth und Baureferent Gerd Merkle erläutert Oberbürgermeisterin Eva Weber die Haushalts- und Finanzsituation – insbesondere auch mit Blick auf die Sanierung des Staatstheaters als Thema der Stadtratssitzung im Juli.
Zur Pressekonferenz sind die Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich eingeladen. Diese wird auch auf dem Facebook-Kanal der Stadt und auf www.augsburg.de/stream übertragen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen