Hanbecks Verwandlungen

Ausstellung:
ZAVEN PETER HANBECK
Wort – Schrift – Verwandlung



Seit 50 Jahren ist Zaven Peter Hanbeck ein Augsburger! Sein Geburtsort aber – er ist Sohn einer Deutschen und eines Armeniers - ist im Iran, und in Teheran studierte er Malerei, später in Deutschland 
wurde er Diplom-Übersetzer. In Augsburg bekannt ist das Ecke-Mitglied jedoch als Künstler, inzwischen als ein „Übersetzer“ von Worten und Schrift ins Bild. 

Hanbeck über sich: "Ich fühle mich von der Vielfalt der Erscheinungen angesprochen. Vielfältig ist daher auch mein Kunstschaffen. Stil ordnet sich bei mir der Handschrift unter. In meiner Vorstellungskraft gehen Ähnliches und Nichtverwandtes eine Verbindung ein. Dabei kann auch Humorvoll-Skurriles entstehen.
Eine anderer Aspekt meines Schaffens sind Verwandlungen, wobei aus einem Gegenstand ein anderer entsteht (siehe Wortmetamorphosen). Mein Credo: Eine originelle Idee soll auch handwerklich gut umgesetzt werden, damit sie überzeugt."

Wort – Schrift – Bild heißt seine neue Ausstellung im Café & Liebertzimmer im Schaezlerpalais. 

Bis 10. Oktober 2020 können Kunstinteressiert hier nachvollziehen, wie Wörter und Schriftzeichen 
sich verwandeln.

Ein Erlebnis und das bei freiem Eintritt!

HIER mehr Information zur Ausstellung.

Schaezlerpalais
Maximilianstraße 46
D-86150 Augsburg



Kommentare