Moosdeifl spendieren für Giraffen und ihre tierischen Kollegen

Zoo-Direktorin Barbara Jantschke hält den Spendenscheck der Jettinger Moosdeifl in den Händen.

Durch die ausgefallen Spiele in der Corona-Zeit erstattete der Fußball Club Augsburg (FCA) das Geld für die nicht genutzten Dauerkarten zurück. Außer diesem Geld sammelten die Mitglieder des FCA-Fanclubs Moosdeifl aus dem Ort Jettingen während einem sommerlichen Grillabend noch ein weiter und bekamen damit 1.000 Euro zusammen, die sie an den Augsburger Zoo spendeten.

- - -

Die Jettinger Moosdeifl fühlen sich als teuflische Unterstützung für den FC Augsburg. Sie sind der 43. Fanclub des FC Augsburg.

Das Moosdeifl-Motto: Ein Verein - Eine Leidenschaft - Ein Fanclub. 1974 fuhren drei  Gründungsmitglieder zu den Heimspielen des FCA ins Augsburger Rosenaustadion, die oftmals nur von wenigen Hundert Zuschauern besucht waren - Der Anfang einer großen Liebe. Mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga wuchs dann auch das Interesse in der Region am FCA.

Spätestens mit dem Bau der neuen Arena in Augsburg Haunstetten war der Wunsch sich zu einem eigenen Fanclub zusammenzuschließen groß. Mit der Idee "Wann nicht jetzt, wann dann?" wurde dies dann auch in die Realität umgesetzt. In der Region um Jettingen/Scheppach (GZ) wollen die Moosdeifl den FCA positiv repräsentieren und unterstützen.

Bei den Heimspielen des FCA sind sie im K-Block der WWK-Arena. Wenn wir die Auswärtspartien des FCA nicht live im Stadion miterleben, treffen wir uns in unserem Vereinslokal Café Fritz in Jettingen.



Kommentare