Spielzeiteröffnung des Augsburger Staatstheaters
ist am 20. September 2020, ab 10 Uhr
Das Staatstheater Augsburg ist zurück aus den Ferien: Am kommenden Sonntag wollen alle Künstler*innen und Mitarbeiter*innen des Hauses im martini-Park mit ihrem Publikum den Beginn der Spielzeit 2020/21 feiern.
Auf den zwei Open-Air-Bühnen und im Theatergebäude des martini-Park locken erste Eindrücke der neuen Spielzeit aus Musiktheater, Schauspiel, Ballett und Konzert. Endlich gibt es auch ein erstes Kennenlernen der neuen Ensemblemitglieder, die sich schon seit geraumer Zeit darauf freuen, endlich wieder vor Publikum spielen zu können. Die Theaterpädagoginnen stellen außerdem ihre Kinder- und Jugendprogramme vor.
Unter freiem Himmel, auf dem martini-Park-Gelände, bieten die beiden Bühnen »Kunstrasen« und »Grüne Bühne« kurzweilige Vorstellungen aus Schauspiel, Musik und Ballett. Musikalische und tänzerische Programme gibt es ebenso auf der Großen Bühne im Haus. Die Orchesterprobebühne wird am Sonntag wiederum zur VR-Station, die anhand von Virtual Reality-Inszenierungen des Hauses spannende Einblicke in die Digitalsparte gibt.
Der Eintritt zum Theatertag ist frei. Für die Indoor-Veranstaltungen sowie das »Sunset Clubbing« (20 Uhr/Kunstrasen) gibt es kostenfreie Karten beim Besucherservice und Restkarten an den Tages- und Abendkassen.
Aktuell sind noch für alle Veranstaltungen Karten verfügbar. Die notwendige Begrenzung der Personenzahl wird auf dem Gelände per Klick-System (Ein- und Ausgang) bzw. für das Theatergebäude über Zählkarten geregelt, die beim Besucherservice des Staatstheater Augsburg reserviert werden können.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen