Künstlerporträts, die im Dialog entstehen - Presserundgang mit dem Künstler
In der Augsburger Neuen Galerie im Höhmannhaus präsentieren die Kunstsammlungen & Museen Augsburg ab dem kommenden Freitag, 18. September, die Ausstellung „Collaborations“. Der Künstler Stephan Reusse nimmt mit seinen fotografischen Arbeiten international bekannte Künstler in den Blick. Kunst ist für ihn vor allem Kommunikation. Alle seine Porträts - insgesamt 70 Werke – entstanden in einem Dialog. In der Neuen Galerie im Höhmannhaus werden 20 davon erstmals in einer Museums-Ausstellung vorgestellt.
- - -
Direkt neben dem Schaezlerpalais, in einem historischen Gebäude der Maximilianstraße gelegen, ist die Neue Galerie im Höhmannhaus neben dem H2 – Zentrum für Gegenwartskunst im Glaspalast das internationale Forum für zeitgenössische Kunst in Augsburg. Seit ihrer Eröffnung im Jahr 1996 bietet sie Künstlerinnen und Künstlern eine experimentelle Plattform, um jeweils aktuelle, zeit- oder situationsbezogene Projekte und Werkkomplexe zu präsentieren.
Neben international renommierten Positionen stehen insbesondere Projekte mit heimischen Künstlerinnen und Künstlern im Fokus der Präsentationen, die einen steten Einblick in die künstlerische Entwicklung des jeweils ausstellenden Künstlers, aber auch auf den aktuellen Stand der Augsburger Kunstszene ermöglichen.
Collaborations / Stephan Reusse
Ort: Neue Galerie im Höhmannhaus, Maximilianstr. 48, Augsburg
Ausstellungsdauer: 18. September bis 8. November 2020
Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag: 10–17 Uhr, Montag geschlossen
Kommentare
Kommentar veröffentlichen