Augsburger Friedenspreis wird verliehen


Beim Festakt zu Augsburger Friedenspreis 2020 hält Bundespräsident a.D. Joachim Gauck die Laudationes auf Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm und Erzbischof Reinhard Kardinal Marx

Landesbischof Heinrich Bedford Strohm und Erzbischof Reinhard Kardinal Marx werden mit dem diesjährigen Preis Augsburger Friedensfest (Augsburger Friedenspreis) ausgezeichnet. Der Festakt für geladene Gäste wird als Live-Stream auf der städtischen Homepage sowie auf den städtischen Kanälen Youtube und Facebook zur Verfügung gestellt: www.augsburg.de; www.youtube.com/StadtAugsburg; www.facebook.com/StadtAugsburg. Der Stream bleibt abrufbar.

Vertreterinnen und Vertretern der Medien, die vor Ort sein möchten, steht der Obere Fletz im Rathaus zur Verfügung. Auch dorthin wird der Festakt ab 19 Uhr live übertragen. Es sind ausreichend Plätze vorhanden. Eine verbindliche Akkreditierung bis 8. Oktober unter Nennung von Namen, Medium und Mobilfunknummer an die E-Mail-Adresse presse@augsburg.de ist erforderlich. Die Angaben werden zur Corona-bedingten Führung der Kontaktlisten erhoben.

OB übergibt Preis-Insignien.

Nach dem musikalischen Auftakt wird Oberbürgermeisterin Eva Weber die Gäste begrüßen und den Festakt eröffnen.

Tag: Samstag, 10. Oktober 2020
Zeit: 19 Uhr
Ort: Augsburger Rathaus, Festakt im Goldenen Saal (geladene Gäste)
Veranstaltung steht per Live-Stream zur Verfügung und bleibt abrufbar


Kommentare