Willkommen beim FCA: Frederik Winther

Der Der neue Kicker: Winther im FCA-TV.


Der FC Augsburg ist kurz vor Ende des Transferzeitraums nochmal tätig geworden: Der 19-jährige Innenverteidiger Frederik Winther unterschreibt in der Helmut-Haller-Stadt. Die Saison 2020/21 wird Winther direkt wieder an seinen ehemaligen Club Lyngby BK verliehen, ehe er dann in der kommenden Spielzeit zum FCA stoßen wird. Im FCA-TV schildert Winther seine ersten Eindrücke von Augsburg.

„Es macht mich stolz, dass der FC Augsburg mir die Chance geben wird, mich in der Bundesliga zu beweisen. Ich sehe den FCA langfristig als den Verein an, bei dem ich mich optimal entwickeln kann. Doch nun werde ich das kommende Jahr in Lyngby nutzen, um mich weiterzuentwickeln und im kommenden Jahr die sportliche Herausforderung in der Bundesliga anzutreten“, sagt Frederik Winther zu dem Wechsel.

„Wir freuen uns, dass sich Frederik Winther trotz zahlreicher Interessenten für den FCA entschieden hat. Wir sind überzeugt, dass diese Konstellation mit einem weiteren Jahr in seinem vertrauten Umfeld eine Win-win-Situation für alle Beteiligten sein wird. Ab dem kommenden Sommer freuen wir uns dann auf einen sehr talentierten jungen Spieler, der das Zeug hat, sich beim FCA in der Bundesliga durchzusetzen“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA, zu dem Transfer.

Der "Lyngby Boldklubben af 1921" ist ein dänischer Fußballverein aus Lyngby. In der Saison 2019/20 spielt der Klub in der Superliga, der höchsten Spielklasse Dänemarks. Die Klubfarben sind blau-weiß.

Winther erhielt in Augsburg einen Vertrag bis 2025 und stößt im Sommer 2021 zum Team von Trainer Heiko Herrlich. Mit sofortiger Wirkung hingegen geben die bayerischen Schwaben ihr Abwehrtalent Simon Asta an den Zweitligist SpVgg Greuther Fürth ab.





Kommentare