Aufruf: Spendet für unsere Künstler!

Walz: Spenden für Solo-Künstler  in unserer Region.


Kultur hält zusammen – Halten wir Kultur zusammen

Mindestens EUR 500,-- pro freischaffende Künstler aus Musik und darstellenden Künsten in Augsburg und dem Landkreis erhalten Betroffene auf einen formlosen Antrag, in dem der Wegfall potenzieller Aufführungen seit März 2020 mit entsprechender Begründung aufgelistet ist.

Bewerbungen für eine Hilfe von EUR 500,-- sind möglich unter

kulturhaeltzusammen@philharmonische-geselschaft.info

Diese einmalige Unterstützung wurde zu Beginn der Corona-Krise initiiert durch die Mitglieder des Orchestervorstands der Augsburger Philharmoniker. Seit April konnten bereits mehr als 30.000 Euro an Kultureinrichtungen und Augsburger Kulturschaffende ausgeschüttet werden. 

Von OB Eva Weber, Schirmherrin der Aktion, konnten nochmals 10 000 Euro gesammelt werden, und Dank gebührt auch dem ehemaligen Konzertmeister der Augsburger Philharmoniker und künstlerischen Leiter Fronhofkonzerte, Wilhelm F. Walz, der diese Aktion durch Benefizkonzerte des Lions-Clubs Augsburg – Elias Holl mitträgt.

Der jetzige Spendenaufruf der Mitglieder des Orchestervorstands ist bestimmt für Solo-Künstler aus Augsburg und dem Landkreis.

Wer direkt spenden will, kann dies auf das Konto: Philharmonische Gesellschaft e.V., Fürst Fugger Privatbank und IBAN DE72 7203 0014 3001 8820 46.

Kommentare