Gute Meldung für die Roboter-Fabrik

 

Der Bayerische Rundfunk meldet einen schönen Auftrag für das Roboter-Werk Kuka in Augsburg.


Kuka soll für den Volkswagen-Konzern eine komplette Produktionsstraße errichten. Es handelt sich um voll automatisierte Anlagen für den Karosseriebau des zukünftigen "ID. Buzz". Dabei handelt es sich um  den elektrischen Nachfolger des kultigen Bulli-Kleinbusses.

Noch ist nicht bekannt, wie viel Geld der Auftrag in die Kuka-Kasse spült.  Allerdings dürfte es keine geringe Summe sein. Damit sind sicher einige Arbeitsplätze in Augsburg gerettet. 270 Mitarbeiter sollten aus Spargründen entlassen werden, weil die Aufträge weniger wurden. Der Auftrag ist für Kuka auch deswegen wichtig, weil die Roboter-Leute damit zeigen können, dass sie auch in der Lage sind  die neuen elektrischen Fahrzeuge herzustellen.


- - -

Hier ist die gesamte BR-Meldung zu lesen.


Kommentare