OB Eva Weber: Will sie unsere Innenstadt ruinieren?


Wem gefällt dieser Aufruf von OB Weber?
Eckergemecker


Der Aufruf von Augsburgs OB Eva Weber lautete: "Geht möglichst nicht in die Augsburger Innenstadt!" Sollen wir nun in der Corona-Katastrophe lieber in der City-Galerie einkaufen oder in den Supermärkten am Stadtrand? Oder noch besser in Friedberg, Gersthofen Stadtbergen oder Königsbrunn? Oder gar im Allgäu, in Wangen? 

Dieser Aufruf hat viele Ladeninhaber in der Innenstadt empört. Haben einige nicht schon vor Tagen Hilferufe ertönen lassen, damit sie nicht untergehen? Kritiker meinen: "Eva Weber kommt ja vom Land, ist bei der Bauern- und Landpartei CSU und wieso sollte sie sich daher für eine Großstadt engagieren? Sie will halt lieber das Umland stärken!"

Wenn Augsburgs OB Weber ihren dubiosen Aufruf wirklich ernst meinen würde, dann sollten wir auch gleich die Stadtverwaltung und das Rathaus in der Stadtmitte schließen. Denn eine Bevölkerung, die pleite ist, braucht diese Einrichtungen nicht mehr. 

Martin Ecker 

Unser Gastreporter hat festgestellt: Nach Webers Aufruf ist Augsburgs Innenstadt leer.

Kommentare