Tiere im Film


 Was ist im Augsburger Zoo los?


Während der Zoo-Schließung in Augsburg wurde in Zusammenarbeit mit Meilenstein Digital, res media - Internet Agentur und ZUP Beratung Marketing Kommunikation eine Challenge realisiert, bei der Zoofreunde virtuelle Tickets kaufen konnten, und ihre Lieblingstiere unterstützen. Von den Gewinnern der jeweiligen Paarung wurde ein 360 Grad Video gedreht.

Diese Challenge hatte eine unglaubliche Resonanz und erbrachte für den Zoo in dieser schweren Zeit einen Spendenbetrag von über 60.000.- €. Für diese großartige Unterstützung sollte Danke gesagt werden – und wie könnte es besser realisiert werden als mit einem Film.


Nachwuchs im Augsburger Zoo
Kuba-Fink.
Foto: Klaus Rudloff, Berlin

Besonders fleißig in Sachen Nachwuchs waren im Oktober 2020 die Kuba-Finken. Sie kamen beim Nachwuchsrennen in diesem Monat mit 5 aus den Eiern geschlüpften Jungen auf den zweiten Platz. Den ersten Platz eroberten sich die Stirnlappen-Basilisken mit 13 Kindern auf einen Schlag. 

Der Stirnlappen-Basilisk ist Schuppentier und eine auffällige, attraktive Echse. Obwohl selbst nicht gefährdet, eignet er sich bestens als Botschafter für die Erhaltung der Biodiversität in Mittelamerika. Er ist deshalb in Zoos häufig anzutreffen.

Stirnlappen-Basilisk.
Foto: Peter Dollinger


Kommentare