Gerhard "General" Seckler am Laptop im Zelt, von einem "eisernen" Union-Berlin-Fan kam auch ein Telefonanruf live rein: "General, du bist der echte Eiserne!" |
Es gibt nicht viele Camping-Freunde in Augsburg, die auch im Winter ihr Zelt in der Landschaft aufschlagen. Wir kennen einen: Gerhard "General" Seckler. Er teilte uns per Internet mit, dass er zurzeit am kalten Südpol im Zelt wohnt. Mitten im Wald, mitten in Schnee und Eis. Der General, der bei der Band "Generation N" seit den 1980ern als Gitarrist und Sänger aktiv ist, ist ein Augsburger Punkrock-Urgestein aus Innigen, der sich inzwischen das Herz vieler deutscher Fussball-Fans erobert hat.
Blick aufs Winterzelt des Generals und Blick aus seinem Zelt auf die verschneite Landschaft. |
Karikatur zum Treffen der Fans von Union Berlin und FCAugsburg. |
Auf dem Zelt-Ofen wird fleißig geküchelt. |
Inzwischen ist der "General", in ganz Deutschland bekannt. Durch seine Fan-Aktion "Augsburg Calling", bei der sich die Fans des FCAugsburgs mit den Fans der gegnerischen Kicker-Mannschaften treffen, Stadtbesichtigungen unternehmen und Rockbands aufspielen lassen.
Beim heutigen Corona-Heimspiel des FCA gegen Union Berlin konnten die Fans beobachten wie der General per Laptop in seinem Winter-Zelt das Spiel live kommentierte, aber auch mit seinen Freunden von Union Berlin und dem FCA fleißig kommunizierte: "Freue mich wie d`Sau euch heute Abend ab 19:07 hier einen Livestream aus dem Winterzelt inmitten einer herrlichen Schneelandschaft anzubieten. Das Thema heute natürlich 'Augsburg Calling' Union mit Berichten, Interviews, Bilder, Videos und dem Chat unter Freunden."
Solche technischen Spielereien sind für den Augsburger General, der bei der Ziegelfabrik in Inningen aufgewachsen ist, kein Problem. Schließlich hat er schon vor rund zwanzig Jahren mit seiner Firma begonnen, virtuelle Welten für diverse große Firmen auf Messen zu erstellen. Sein Organisations-Taletn hat er bewiesen als er mit dem Art-Event "Rampe3" großartige Punkrock-Künstler aus aller Welt nach Augsburg brachte.
P.S.: Vielleicht bringen wir es noch heraus, wo sich der Winterzelter Gerhard "General" Seckler wirklich aufhält, da wir erfahren haben, dass es am Südpol keinen Wald gibt.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen