Welcher FCA-Spieler steckt hinter der Maske?

Hinter der Siegmund-Maske in der SZ-Anzeige könnte der FCA-Spieler Alfred Finnbogosan stecken-


Der Betrieb Siegmund Care GmbH bei Augsburg, nennt sich "Deutschlands großes Unternehmen für zertifizierte Masken." einer Anzeige der Süddeutschen Zeitung, Nr. 1, 2021. Nebenbei wird ein FCA-Spieler gezeigt, der mit Maske und Zirbelnuss abgebildet ist. Damit wird klar: Siegmund sponsert den FCA. Bekannt war die Firma in Oberottmarshausen bis zur Corona-Pandemie als Hersteller von Schweißtischen. 


Die Firma Siegmund teilt mit: "Engagement beim FC Augsburg - WIR und der FCA. Als in der Region fest verwurzelter Arbeitgeber widmen wir uns schon lange mit Begeisterung der Förderung des Regionalsports und vor allem dem FC Augsburg. 

Bereits seit dem Jahr 2015 begleiten wir den Fußballclub nun schon auf Schritt und Tritt und verfolgen gespannt jedes Heim- sowie Auswärtsspiel. 

Seit 2018 sind wir auch FCA Ärmelpartner. Bernd Siegmund, Inhaber der Bernd Siegmund GmbH, hierzu: "Als Unternehmen aus der Region fühlen wir uns dem FC Augsburg schon seit Langem verbunden - unser Sitz liegt weniger als 15 Minuten von der WWK-ARENA entfernt. Wir sind stolz, mit unserem Logo auf dem Trikot präsent zu sein und sind überzeugt, dank der Partnerschaft mit dem FCA unsere regionale und nationale Bekanntheit weiter ausbauen zu können."

Schweißtisch von Siegmund wird begutachtet.

Der Name Siegmund ist bei den FCA-Trikots auf dem kurzen Ärmel in Schulternähe zu sehen und die Firma wird daher auch als Ärmelsponsor bezeichnet. Aber auch die Lastwagen der Firma zeigen neben einem Schweißtisch FCA-Spieler.

Die Fans des Fußballclubs Augsburg freuen sich über das Engagement von Bernd Siegmund und seiner Firma: "Hoffentlich findet das viele Nachahmer."


Schon zu Beginn der Corona-Pandemie hat FCA-Ärmelsponsor Siegmund mit der Versorgung der regionalen Bevölkerung mit hochwertigen Mund-Nasen-Schutzmasken begonnen. Neben klassischen Atemschutzmasken und Desinfektionsmitteln werden mittlerweile auch Covidl9-Schnelltests angeboten. 

Im Rahmen zahlreicher gemeinschaftlicher Aktionen haben der FCA und Siegmund in dieser Zeit bereits die Augsburger Tafel sowie die Wärmestube Augsburg unterstützt. Neben den klassischen Mund-Nasen-Schutzmasken umfasst das Sortiment auch Atemschutzmasken, die einen erweiterten Gesundheitsschutz bieten. Dieser Schutz wird nun auch dem Lizenzspielerbereich zuteil. 

Hierzu stattet Siegmund die FCA-Profis, Trainer- und Betreuerstab mit insgesamt 2.000 Masken aus, die sowohl an den Spieltagen als auch bei weiteren Anlässen rund um Trainingseinheiten oder Interviews zum Einsatz kommen. 

"Gerade vor dem Hintergrund der aktuellen pandemischen Entwicklung freuen wir uns sehr, mit den von Siegmund zur Verfügung gestellten Masken nun weiterhin einen umfassenden Schutz für unseren sportlichen Bereich bieten zu können", freuen sich die Geschäftsführer Michael Ströll und Stefan Reuter über die Unterstützung von Siegmund. "Das sind keine großen Taten, aber Zusammenhalt ist definitiv vor allem in solchen Zeiten wichtig", erläutert Geschäftsführer Bernd Siegmund die Ausstattung. „Es ist für uns selbstverständlich, den FCA auch in der Krisenzeit zu unterstützen." 


Siegmund kann täglich bis zu 2 Millionen Masken produzieren.

Siegmund lädt koreanische FCA-Spieler ins Werk ein.
 
Das neue Werk von Siegmund in Oberottmarshausen.



Kommentare