Neue Augsburg-Souvenirs: Philippine als Praline!

Philippine Welser als süßes Porträt auf den Pralinen in der Schachtel.


Philippine Welser verschönert auch die Secco-Dosen.


Die in Augsburg und Umgebung bekannte und beliebte, Malerin, Designerin und Sängerin Sylvia Beyerle, auch bekannt als Mom Bee, will eine neue Serie mit Augsburg-Souvenirs starten


"Die schöne und gütige Philippine Welser", geboren 1527 in Augsburg beschäftigte Beyerle im Frühjahr 2020 und es entstand von ihr eine Gemäldeinterpretation der Philippine Welser, Tochter ein Augsburger Kaufmanns-Familie in Anlehnung historischer Vorlagen als Ölgemälde auf Leinwand.

Mal-Interpretation der Philippine Welser durch Sylvia Beyerle.

Das historische Bild der
Philippine Welser.


Aber Philippine war nicht nur eine Augsburger Schönheit. Sie war klug, selbstbewusst und faszinierte den Habsburger Ferdinand II., Erzherzog von Österreich, der als Adeliger weit über ihr stand so sehr, sodass er sie heimlich heiratete und zur Landesmutter Tirols machte. Von ihr kennen wir ein Kochbuch und ein schriftliches Werk über Heilkräuter. 

Im "Mom Bee Design online-Shop", der am 1. März 2021 online zugänglich sein wird, widmet sich Beyerle neben ihren zahlreichen Mom Bee-Design Artikeln außer der Philippine Welser auch noch 9 anderen Augsburger Berühmtheiten, die sie ebenfalls zu Beginn der Pandemie auf Leinwand brachte - für einen „Augsburger-Design-Souvenir Shop“. Hier können Souvenirs, Mitbringsel und Geschenke rund um 10 Augsburger Persönlichkeiten erworben werden. 

Wie eine Biene: immer künstlerisch aktiv: Sylvia Beyerle.

Mom Bee möchte damit "nicht nur die Herzen von Touristen, sondern auch aller Heimatliebenden und Geschenkesuchenden erwärmen." Sylvia Beyerle alias Mom Bee ist laut eigener Aussage „eine schwäbische Bayerin, mit olympischem Geist und afro-amerikanischer Seele“. Als Tochter einer Griechin und eines Afro-Amerikaners wurde sie in Aichach (Bayern) geboren und wuchs bei ihren Adoptiv-Eltern auf der schwäbischen Alb in Heidenheim an der Brenz auf. Nach Augsburg kam sie 2004 als Sängerin der Band „Dusty Groove Brothers“. Inzwischen ist sie sogar Mitglied im Rotary-Club Augsburg Renaissancestadt.

Einen kleinen Vorgeschmack aus der „Augsburger-Design-Souvenir-Kollektion“ anhand der Philippine Welser auf Tassen, Kissen, Champagner, Taschen, Puzzle, Design Bag und Secco-Dosen to go. Ihr nächsten Souvenir-Kandidaten sind wohl Bert Brecht, Rudolf Diesel und Roy Black. 

Mit besten Grüßen aus Augsburg: Philippine Champagner.


Ihr Logo ist die Biene. Wird Mom Bee auch mal für ein Augsburg-Souvenir vermarktet?

(Fotos: Oliver Danckwerth)


 Hier gehts ab dem 01.03.2021 zum Mom Bee Design Shop.

Kommentare