POLIZEI-BERICHT. Auseinandersetzung zwischen Jugendgruppen

Graffiti im Reese-Gelände.


Passanten bekamen am Abend des 22. Februar 2021, gegen 19.00 Uhr, im Bereich des Reese-Parks eine lautstarke Auseinandersetzung zwischen größeren Jugendgruppen mit und meldeten das der Polizei.

Im Laufe dieser Auseinandersetzung wurden drei Personen im Alter von 14 bis 18 Jahren verletzt. Hier soll auch ein Messer im Spiel gewesen sein. Zwei Personen erlitten Stichverletzungen und wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Verletzungen waren allesamt nicht lebensgefährlich.

Durch die Polizei wurden Fahndungsmaßnahmen zur Absuche der Parkanlage und des umliegenden Bereichs eingeleitet. Hierbei beteiligten sich mehrere Streifen und ein Polizeihubschrauber.

Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Augsburg übernommen. Hierzu wurde eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Anlass und Hintergründe der Auseinandersetzung sind derzeit Bestandteil der laufenden Ermittlungen.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Augsburg unter 0821/323-3810 entgegen.

Augsburg gehört zu den 81 Großstädten in Deutschland mit mindestens je 100.000 Einwohnern. Beim Thema Sicherheit, auch wenn manche Medien und Politiker jedes kleine Delikt zu einer Katastrophe hochblasen, liegen wir laut dieser Statistik auf dem hervorragenden 4. Platz. 





Kommentare