Zauberberg geht weiter

 

Foto aus dem Film "Zauberberg" von 1981, Regie: Hans W. Geissendörfer.
Spielplan des Augsburger Staatstheaters zu den "Zauberberg"-Lesungen.







»Der Zauberberg« – auch so ein Buch, das wir zu Schulzeiten nie zu Ende gelesen haben. Aber weil 2021 alles nur besser werden kann, geben wir Thomas Mann und seinem fetten 1000-Seiter noch eine Chance. 

Schließlich will die Corona-Zeit sinnvoll genutzt werden, bis man mit dem Staatstheater Augsburg dann – hoffentlich bald – die Inszenierung des "Zauberbergs" in der Regie von Staatsintendant André Bücker live auf der Bühne erleben kann.

Wer sich anschließen will beim gemeinsamen Lesen des Thomas Mann Klassikers und auch darüber diskutieren möchte, kann dem ganz besonderen digitalen Buchclub beitreten und so Kapitel für Kapitel immer tiefer in die Welt des Buch-Helden Hans Castorp in der Abgeschiedenheit eines Sanatoriums in den Schweizer Bergen eintauchen.

Seit Mittwoch, den 13. Januar 2021 um 19:30 Uhr arbeitet sich das Staatstheater Augsburg Woche für Woche kapitelweise durch den Roman. 

Dabeisein? Ein Einstieg ist jederzeit möglich - auf Zoom. Der Link ist zu bekommen bei Tina Lorenz unter buchclub@staatstheater-augsburg.de

Das Staatstheater Augsburg freut sich auf das gemeinsame Lesen und Diskutieren mit dem Publikum am Bildschirm.


- - -


Inzwischen hat das Augsburger Staatstheater sein Angebot für lieferbare VR-Brillen vergrößert.


Augsburgs Staatstheater-Intendant Bücker kann sich einen gewissen Humor über seine coronabedingten
leeren Theater-Räume nicht verkneifen.


Kommentare