Raus aus der Krise, rein in die Zukunft? Eva Weber ist dabei!

Augsburgs OB Eva Weber beteiligt sich beim 48-Stunden-Sprint


Was sind die Ziele des 48h-Sprints bei "UpdateDeutschland"? Der 48h-Sprint ist der Startpunkt für das Umsetzungsprogramm. Entwickelt werden sollen bestehende Lösungen zu gesellschaftlichen Herausforderungen und neue Lösungen gefunden werden. Diese werden für alle sichtbar gemacht, damit Vernetzungen auch im Nachgang stattfinden können.

Das vielversprechende Motto dieser dreitägigen Veranstaltung vom Freitag, 19. März 2021 bis zum  Sonntag, 21. März 2021 lautet: "Raus aus der Krise, rein in die Zukunft."

Dabei sind Prof. Dr. Helge Braun, der Chef des Bundeskanzleramts, Dorothee Bär, Staatsministerin für Digitalisierung und der inzwischen unvermeidliche Eckhard von Hirschhausen. Beteiligt ist auch Augsburgs OB Eva Weber. Inwieweit sie dabei mitmischt, ist noch nicht bekannt. Wir werden sehen. Es kann sich jede und jeder dabei kostenlos einklinken.

Anmeldeschluss:
Donnerstag, 18. März, 23:59 Uh

Das Programm.



"UpdateDeutschland" ist ein von der gemeinnützigen Organisation ProjectTogether initiiertes Zukunftslabor in der Nachfolge des Hackathons #WirVsVirus und seines Umsetzungsprogramms. 

Realisiert wird "UpdateDeutschland" zusammen mit N3xtcoder unter der Schirmherrschaft des Bundeskanzleramts, unterstützt sowohl von den Landesregierungen Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Saarland und Schleswig-Holstein als auch von zahlreichen Kommunen, sowie von der Bertelsmann Stiftung, der Stiftung Mercator und der Robert Bosch Stiftung GmbH.


Hier geht's zur Anmeldung.

Kommentare