Müller nach Berlin?

Bernhard Müller: Kandidat der Freien Wähler für die kommende Bundestagswahl.


Bernhard Müller ist Direktkandidat der Freien Wähler für Augsburg und Königsbrunn

Der 58-jährige Bernhard Müller aus Augsburg ist Direktkandidat der Freien Wähler für den Wahlkreis 252 Augsburg-Königsbrunn für die Bundestagswahl 2021. Der Inhaber einer Fahrschule wurde mit überragender Mehrheit in einer digitalen Aufstellungsversammlung mit anschließender Briefwahlabstimmung gewählt. „Ich freue mich sehr, als erfolgreicher Unternehmer mit einem hohen Bekanntheitsgrad in der Stadt und der Region für

die Freien Wähler antreten zu dürfen“, sagte Bernhard Müller nach der Wahl. „Ich bin überzeugt davon, dass gerade Kandidaten, die tagtäglich mit Menschen in Verbindung stehen – in meinem Fall, vor allem jungen Leuten, – nicht nur ihr Ohr an der Basis haben, sondern auch im Bundestag eine gewichtige Stimme haben sollten.“ Insbesondere sei es ihm ein Anliegen, in der Verkehrspolitik zukunftsfähige und zugleich wirtschaftspolitisch sinnvolle Akzente zu setzen. Bernhard Müller: „Die Freien Wähler mit ihrer Politik des gesunden Menschenverstands gehören nach Berlin. Vor allem dann, wenn es darum geht, künftig die bayerischen und die bayerisch-schwäbischen Interessen in der Bundespolitik zu vertreten.“

Angelika Lippert, Vorsitzende der Freien Wähler Augsburg, freut sich über das hervorragende Ergebnis für Bernhard Müller. „In keiner anderen bayerischen Metropole sind die Freien Wähler so erfolgreich wie in Augsburg. Umso mehr macht es uns stolz, einen Kandidaten nominiert zu haben, der weit über die Grenzen unserer Stadt hinaus hohes Ansehen genießt. Er ist ein Mann, der bürgernahe Politik vertritt und die zahlreichen Glückwünsche aus ganz Schwaben unterstreichen Bernhard Müllers Anspruch auf einen Top-Listenplatz.“

Kommentare