Aufsteigerin Sandra Haas: Die Zukunft fest im Blick


Sandra Haas mischt in der Augsburger Wirtschaftspolitik mit. Neben ihr: OB Eva Weber, IHK-Präsident Dr. Andreas Kopton, IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Marc Lucassen und Marc C. Köppe, Managing Director PCI Augsburg GmbH.

Sandra Haas, geborene Gehring, wurde vor einigen Tagen zur neuen Präsidentin der Augsburger Wirtschaftsjuroren gewählt. Damit geht die Augsbürgerin, aufgewachsen mit ihren Eltern und Brüdern in der Jakobervorstadt, bei der Fuggerei, konsequent ihren Weg in wichtige Organisationen und Gremien weiter. Sandra Haas betreibt seit einigen Jahren ihre F'irma "Kinderlachen", die sich mit der Betreuung von Kindern beschäftigt. 

Sandra Haas in ihrer "Kinderlachen"-Firma.

Früher besuchte sie mit ihrer Familie gerne Freizeitparks, beteiligte sich an Miss-Wahlen, heiratete, gründete ihre Firma "Kinderlachen" als Allein-Inhaberin, baute mit ihren Events Kontakte zu vielen Augsburger Geschäftsleuten auf und ging bei den letzten Kommunalwahlen sogar offensiv in die Politik. Sie kandidierte beim neuen Wahlverein "Generation Aux" als Stadträtin. In den Augsburger Stadtrat kam sie zwar nicht, aber sie arbeitete sich über die IHK als ehrenamtliches Mitglied, das sich um Gesundheit, Kultur und kümmert und bei den Augsburger Wirtschaftsjunioren weiter nach vorn, bis aktuell zur Präsidentin. 

Sandra Haas mit Freundinnen im Disney-Land Paris.


Wir werden sicher bald noch mehr von Sandra Haas und ihren Aktionen hören. Sie selbst meint: „Wir als Wirtschaftsjunioren haben als junge Unternehmerinnen und Unternehmer per se die Zukunft fest im Blick. Daher begleiten wir das gemeinsame Projekt mit dem Förderverein mit viel Herzblut und persönlichem Engagement. Unter uns sind selbst einige GründerInnen, und wir kennen die Augsburger Start-Up-Szene aus vielen Gesprächen und Treffen sehr gut.“





Arno Loeb

Kommentare