Zu viel Geld rausgeworfen für hässliche Hinweisschilder?




Viele Augsbürger sind empört über die wuchtigen, geradezu hässlichen und völlig überdimensionierten Hinweisschilder auf klobigen Säulen, die das neue Parkleitsystem darstellen sollen. Ohne Gefühl für Stadtgestaltung irgendwohin geklotzt. Für manche dieser monströsen Schilder müssen sogar Bäume gefällt werden. Wozu brauchen wir diese Schilder, fragen sich Experten, heutzutage hat doch jeder Autofahrer ein Navi! 

Angeblich sollen diese unnötigen Monster-Schilder in Augsburg an die 7 Millionen Euros kosten und das Land Bayern legt noch 1 Million drauf. Manche Bürger ärgern sich und sagen: "die haben wohl ihre eigenen Gestaltungsrichtlinien nicht gelesen."

Werden damit mehr Autos in die Parkhäuser der Innenstadt gelockt? 

Hier scheinen die Grünen in der Stadtregierung nicht mitreden zu dürfen.

Da fragen sich die Bürger empört, ob dieses Geld nicht besser für die Not leidenden Gastronomen und Künstler ausgegeben werden sollte.

(Martin Ecker)

Kommentare