Schüler radeln jetzt sicherer durch Augsburg - ein kleines Stück mehr jedenfalls ...

Ausfahrt Frölichstraße der Polizeiinspektion Mitte.

Der neue Pop up Fahrradweg in der Frölichstraße wurde mit gelber Farbe markiert. Er führt auch an der Polizeiinspektion Augsburg Mitte vorbei und geht fast bis zur Bahnunterführung zwischen Hauptbahnhof und Riegele Brauerei. Die Stadt gab bekannt: Ab Montag, 31. Mai 2021, bringt ein Team des Tiefbauamtes die gelben Markierungen auf der Fahrbahn zwischen der Schaezler- und der Sieglindenstraße sowie die angepasste Beschilderung an. 

Es war aber eine Privatfirma aus Cham, die diese Markierungen in größter Eile erledigt hat.

Der Fahrradweg soll vor allem der Sicherheit der radlenden Schüler dienen, die hier die nahen Gymnasien Peutinger, Maria Theresia, Stetten und Jakob Fugger besuchen. 





Obwohl die Stadt bekannt gab, dass die "Lücke im Radwegenetz schneller geschlossen werden kann. Statt wie üblich zunächst Förderbescheid und Ausschreibung abwarten zu müssen, können die Radfahrstreifen nach der Planung sofort eingerichtet werden, weil sie provisorisch sind", dauerte es vom Beschluss des Stadtrats im Dezember 2020 bis zur Ausführung am 30. Mai 2021 doch sehr lange, bis dieser provisorische Radweg eingerichtet wurde. 

Was hätte in dieser Zeit nicht alles passieren können?

Kommentare