Bazi tritt gegen Spezi an!

Das Angebot der Brauerei Schimpfle.


Seit einigen Wochen wirbt die Brauerei Schimpfle in Gessertshaussen massiv für ihr neues Cola-Mix-Getränk "Bazi". Schimpfle gehört zu den aktiven und kreativen Brauereien im Augsburger Umland. Von hier kommt auch das origenelle Bier "Löschzwerg", das Brauereichef Thomas Schimpfle als "kleines und freches Bier" bezeichnet.

Bis zum Auftauchen von "Bazi", das als "Handwerkliche Brauerei-Limonade" beworben wird, war in unserer Gegend als Cola-Mixgetränk das "Spezi" der Brauerei Riegele der Marktbeherrscher.
 
Cola-Mix, ein Mischgetränk aus Orangenlimonade mit Cola und Koffein, hat seinen Ursprung in Bayern. Bereits Ende der 40er Jahre mischte man in süddeutschen Wirtshäusern, besonders in Sportgaststätten, die Orangenlimo mit Cola in einem Halbliterglas. Dazu kam dann noch eine erfrischende Zitronenscheibe. "Zu Ehren der bayerischen Erfinder nennen wir unser Cola-Mix 'Bazi', bayerischer Ausdruck für Lausbub", informiert Schimpfle seine Kunden. Der dazugehörige Werbespruch lautet: "Erwecke den Bazi in dir!"

Natürlich reagierte Riegele schnell auf die massive "Bazi"-Werbung in und um Augsburg. Präsentiert wurde von Riegele das "Original Spezi" in der historischen Flasche. Slogan: "Augen auf fürs Original - Der Klassiker mit dem berühmten Spezi-Auge auf dem Kronkorken!" Dazu auch ein Quiz. Wobei die große Augsburger Familienbrauerei am Hauptbahnhof seine Marketing-Muskeln spielen lässt und Preise vom Kühlschrank bis zum Sitzkissen anbietet.

Das Angebot der Brauerei Riegele?

Kommentare