Lackerschmids Geburtstags-Konzert: Eine ganz besondere Zeitreise durch 45 Jahre musikalische Leidenschaft!

Wolfgang Lackerschmid mit Thomas Stabenow am Kontrabass und Michael Kersting
am Schlagzeug.


Wolfgang Lackerschmid, die Augsburger Jazzlegende, feiert im abraxas seinen 65. Geburtstag mit einem Livemitschnitt des Bayerischen Rundfunks für die Sendung „Jazztime“ von Roland Spiegel auf BR-Klassik.

Anlässlich seines Jubiläums hat Lackerschmid, der in Augsburg lebt, eine ganz besondere Combo mit seinen ältesten Weggefährten zusammengestellt. Im Jahr 1977 formierte er mit Thomas Stabenow am Kontrabass und Michael Kersting am Schlagzeug ein Trio, das damals die erste eigene Formation mit Musikern seiner Generation war.

In der musikalischen Aufbruchsstimmung des Jazz der Siebzigerjahre agierend, begeisterte diese Band mit raffiniert melodischen Eigenkompositionen und spannend groovenden Rhythmen. Zum Quartett erweitert wird dies durch den amerikanischen Pianisten Bob Degen, mit dem Lackerschmid bereits 1976 gemeinsam auf der Bühne stand.

Ergänzt durch aktuelle Kompositionen erwartet uns eine ganz besondere Zeitreise durch 45 Jahre musikalische Leidenschaft mit Wolfgang Lackerschmid, dem Augsburger Jazz-Helden.

Mit Bob Degen ein Quartett im Abraxas.


Zeit: Sonntag, 19. September 2021 / 20.30 Uhr
Ort: Kulturhaus Abraxas, Sommestr. 30, Augsburg-Kriegshaber

Eintritt : 28,00 Euro

Kommentare