Geisterfahrer Tuiach schlüpft in witzige Personen: er kommt mit neuem Programm!



Schweinshax`n als Betthupferl?

Walter Ranzmayr, (Alter Ego des Kabarettisten Silvano Tuiach) Edelaugsburger aus dem Hochfeld, beklagt sich bitterlich beim Publikum über seine Frau Mathilde. Keine Liebe mehr zwischen den angegrauten Ehepartnern. Früher noch, so Ranzmayr legte ihm seine Frau täglich zum Schlafengehen ein Betthupferl auf`s Kissen. Manchmal eine Scheibe Pressack oder eine Schüssel Schupfnudeln, gelegentlich auch mal eine Schweinshax`n. Seit geraumer Zeit nichts mehr, die Zuneigung ist erkaltet.

In Szenen wie diesen erfährt der Besucher des 12. Soloprogramms von Augsburgs kabarettistischem Urgestein Silvano Tuiach, wie es um die Zwischenmenschlichkeit steht. 

In seinem neuen Programm spricht Tuiach mit spitzen, aber stets wohlfeilen Worten „Grad mit Fleiß“ zum Publikum. Dabei schlüpft er wie gewohnt in viele witzige Charaktere um deren Lebens- und Gesellschaftsverständnis zu erläutern. Der skurrile Buchverteter vom Sodala Verlag etwa zitiert die „besten Arzneimittelgedichte“ oder philosophiert über das „Große Buch der Rituale“.

Seinen Spezl Reinhold Rossmann trifft er im Wartezimmer beim Arzt. Schwindlig vor Lachen wird dem Zuhörer, wenn Rossmann dem Geisterfahrer Tuiach sein durchdigitalisiertes Smarthome (s`automatische Haus) erklärt.

Tuiach durchlebt mit seinem Astralkörper auch metaphysische Zustände. Er wandelt erkenntnisreicher im Jenseits. Seine Begegnungen im Himmel, in der Hölle und im Fegefeuer sind voll krass. Selbst Eva im Paradies kommt nicht der intellektuellen Bedrohung von Tuiach aus. Ha! Was haben die Zuschauer in der Vorpremiere gelacht, als Eva von Tuiach zum Gendern befragt werden sollte. Dummerweise ist er vorher aufgewacht.

Klar, das Thema „Augschburg“ und der „Augschburger“ kommen natürlich nicht zu kurz. Es gibt die „Zehn Gebote des reinrassigen Augschburgers“ und auch die neue Episode vom „Ranzmayr“.

Hingehen, anhören und „gute und intelligente Unterhaltung“ genießen.- so die Eigendefinition seines Programms.

Premiere: 
Sonntag, 24.10.2021 / 19.00 Uhr, Spectrum, Augsburg

Weitere Auftritts-Termine von Geisterfahrer Tuiach in diesem Jahr: 
So. 7.11.2021 / 19.00 Uhr, Spectrum, Augsburg
So. 19.12.2021 / 19.00 Uhr, Gemeinderzentrum St. Johannes, Königsbrunn
Fr. 31.12. 2021 /19.00 Uhr, Barbarasaal, Augsburg

Karten: AZ Ticketservice, 0821/777-3410 Rathausplatz / Maximilianstr. 1, oder bei eventim.

Mehr Information bei Konzertbüro Augsburg.

Kommentare