Augsburger Allgemeine probiert neues Format

Die Augsburger Allgemeine (AZ) probiert ein neues Format auf youtube aus: Nachrichtenwecker. Wobei die Nachrichten, die auch in der gedruckten Tageszeitung ober beim e-paper teilweise erscheinen, gesprochen werden. Noch befinden sich die Aufrufzahlen im niederen Bereich.

Bei diesen Morgennachrichten wird auch Werbung eingebaut. Nach dem Motto "Ohne Moos nix los!" Beispiel: Wenn von Intensiv-Stationen die Rede ist, wird schnell der Werbespot einer Apotheke eingebaut. Dann darf der Reporter weiter die Halbtoten mit Schlauch im Mund auf den Intensivstationen der Uni-Klinik Augsburg begutachten.

Medien-Experten meinen: So will man auch Leser erreichen, die durch die Bezahlsperre der AZ im Internet auf andere Zeitungen wie DAZ, Stadtzeitung, Augsburger Skandal-Zeitung, Neue SonntagspresseNeue Szene, a3kultur oder zu uns, der Neuen Augsburger Rundschau, im Internet ausweichen. 

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