Haben Juden große Nasen?

Thomas Meyer, Jude, normale Nase.

Der Veranstaltungssaal in der Stadtbüchrei war ausverkauft. Der Büchertisch der Buchhandlung am Obstmarkt wurde nach der Veranstaltung gestürmt. Die beiden Themen haben den Nerv des Publikums voll getroffen. Antisemitismus hat viele Gesichter – und die meisten davon sind freundlich. Doch auch die beste Erziehung und die feinsten Manieren schützen nicht davor, Unsinn zu glauben. Wie zum Beispiel, dass alle Juden große Nasen hätten.

Elisa Diallo.

Corinna Huffman.

Diallo, Meyer und Huffman auf der Bühne der Stadtbücherei.

Im Gespräch mit Corinna Huffman, Programmchefin der Büchergilde gingen die Autoren Thomas Meyer und Elisa Diallo der erschütternden und häufig unbedarften Alltäglichkeit antisemitischer und rassistischer Diskriminierung auf den Grund, die tief in unserer Gesellschaft wurzelt, und redeten über ein Thema, wie es aktueller kaum sein könnte.

Veranstaltet von der Buchhandlung am Obstmarkt, mitveranstaltet von der IG Metall.

Im Hintergrund Jürgen Kerner von IG Metall und Alexander Elspas von  der Büchergilde.














Foto-Impressionen von der Veranstaltung in der Augsburger Stadtbücherei.

Kommentare