Hofbräuhaus startet Film-Sponsoring in Augsburg


Michael Möller (Hofbräuhaus) und Ellen Gratza, sowie Franz Fischer vom Lechflimmern
stoßen mit ihren gefüllten Bier-Gläsern für eine gemeinsame kulturelle Zusammenarbeit an.

Extra nach Augsburg ins Kaffeehaus Thalia am Obstmarkt kam Dr. Michael Möller, der Managing Director des Staatlichen Hofbräuhauses München. Zusammen mit Franz Fischer und Ellen Gratza, die das Lechflimmern mit ihren Kinos Mephisto, Thalia, Savoy und das Open-Air-Kino im Familienbad leiten, gab er eine interessante kulturelle Kooperation bekannt. In Zukunft wird das Hofbräuhaus, zu dem natürlich eine eigene Brauerei gehört, die Film-Aktionen von Lechflimmern kräftig sponsern. Übrigens hat sich der Begriff Lechflimmern wohl vom Isarflimmern-Lied des Musikers Willy Michl aus München inspirieren lassen.  

In der Isarmetropole ist das Hofbräuhaus schon bestens in der Filmwelt aktiv, wie beim Mathäser Filmpalast. Inzwischen wird im Augsburger Kaffeehaus Thalia, das zu Lechflimmern gehört, auch das Bier vom Hofbräuhaus ausgeschenkt. Der Renner ist in der kalten Jahreszeit das Winter-Zwickl. Mit diesem stießen dann auch Ellen Gratza, Franz Fischer und Michael Möller auf eine gute Zusammenarbeit an. Da passte es auch gut dazu, dass das Musik-Duo Partyline mit Heinz Dekorsi und Ludger Sauer die Melodie "Imagine" anstimmte.

Prost, auf beste Filme!

Duo Partyline.

Augsburgs Medien stürzen sich auf Möller, Gratza und Fischer.

Franz Fischer erläutert neben Michael Möller seine Vorstellungen
von einer Filmzukunft mit dem Hofbräuhaus.

Die eingeladenen Gäste lauschen Fischers 
Ausführungen zu seinem Sponsor-Deal mit dem Hofbräuhaus.

Heinz Dekorsi an der Trompete unterstützt musikalisch die deutlichen
Kultur-Signale, die von Möller und Fischer ausgehen.

Kommentare