Nikolaus im Straßenkreuzer



Der Nikolaus besucht den bunten Augsburger Stadtteil Oberhausen. Weil seine Kutsche einen Unfall hatte, wird er mit dem Straßenkreuzer durch das Viertel fahren und kann seine Geschenke austeilen. Wer steckt hinter dem weißen Bart? Ein ehemaliger Stadtrat?


Die ARGE Oberhausen gibt dazu bekannt: 

Kinderaugen leuchten in Oberhausen

Am Samstag vor dem ersten Advent war der Nikolaus in Oberhausen mit einem ganz besonderen Schlitten unterwegs.

Nachdem der Oberhauser Advent Corona-bedingt ausfallen musste, hat es sich die ARGE Oberhausen zusammen mit der Werbegemeinschaft Oberhausen nicht nehmen lassen, den Oberhauser Kindern eine kleine Freude zu bereiten.

Mit einem roten Cabrio wurde der Nikolaus von Mitgliedern der American Car Friends Augsburg durch Oberhausen kutschiert, was nicht nur den Kindern ausgezeichnet gefiel. Vom Helmut-Haller-Platz ging es über die Ulmer Straße zur Wertachbrücke, über die Donauwörther Straße und den Oberhauser Friedensplatz zurück zum Oberhauser Bahnhof.

Überall dort, wo der Nikolaus einen kurzen Stop einlegte, freuten sich Kinder (und solche die es geblieben sind) über Schokoladen-Nikoläuse, die von den fleißigen Helfern der ARGE Oberhausen verteilt wurden. Natürlich durfte ein Foto mit dem Nikolaus und seinem tollen Schlitten nicht fehlen.

Eine gelungene Adventsaktion der ARGE Oberhausen und der Werbegemeinschaft, die einmal mehr bewiesen haben, dass Oberhausen viel zu bieten hat.







Kommentare