Die E-Revolution kommt von hier!

Andreas Haller, Gründer & Vorstandsvorsitzender. Er führt in fünfter Generation die Haller-Group, verkaufte 2011 den ersten E-Bus Deutschlands, Visionär und mit Quantron Innovationstaktgeber in Sachen nachhaltige Mobilität bei Nutzfahrzeugen.

Eine neue Firma im Raum Gersthofen/Augsburg sorgt in letzter Zeit für viel Aufsehen: Die Quantron AG wurde 2019 als Hightech-Spinoff der renommierten Haller GmbH & Co. KG mit der Vision gegründet, den Weg für die E-Mobilität im innerstädtischen und regionalen Personen- und Güterverkehr zu ebnen. 

Die Quantron AG bringt Ende dieses Jahre mit dem elektrischen Quantron 12 m Niederflurbus
ein eigenes Fahrzeug auf den Markt.

Das Haller-Familienunternehmen aus Gersthofen existiert bereits seit 1882, wird in fünfter Generation von Andreas Haller geführt und ist mit seinem eigenen Werkstattnetz spezialisiert auf den Service, die Wartung und Reparatur von Transportern, Lkw und Bussen.

Quantron verbindet somit e-Mobility Knowhow mit 139 Jahren Nutzfahrzeug-Erfahrung – weltweit einzigartig!


Quantron lieferte 30 Elektrotransporter an Ikea.


Slogan: "Die E-Revolution im Personen und Transportverkehr."

Die Bedeutung der Dieselantriebe wird stetig abnehmen. Um die zukünftigen Klima- bzw. CO2-Ziele zu erreichen, muss auch der Anteil an emissionsarmen bzw. emissionsfreien Nutzfahrzeugen steigen. Die Politik reagiert mit Fahrverboten und höheren Abgaben, um die festgelegten Werte zu erreichen. Die Quantron AG bietet mit ihren innovativen und praxistauglichen E-Mobilitätslösungen eine Antwort für alle Handwerksbetriebe und Transportunternehmen, für kommunale Fahrzeuge sowie für Fahrzeuge im Personentransport und auf Flughäfen. Somit vereint die Quantron AG die Innovationskraft und das Know-how um E-Transporter, E-Lkw und E-Busse mit dem langjährigen Wissen und den Erfahrungen der Haller GmbH & Co. KG im klassischen Nutzfahrzeug-Business.





Kommentare