Sabine Olbing ist Sängerin und Komponistin beim Musical "Der goldene Rahmen". |
Aus der Feder der Sängerin und Komponistin Sabine Olbing stammt das märchenhafte Musical „Der goldene Rahmen“, dessen erster Teil bereits 2012 in und um Augsburg vom Sabine Olbing Ensemble auf die Bühne gebracht wurde. Jetzt kommt „Der goldene Rahmen 2“ nach Augsburg ins Kulturhaus Abraxas, diesmal unterstützt von der großartigen Angelika Cordes als Tanzchoreografin und 10 Tänzerinnen ihrer Dance-Company. Und auch Olbings Tochter Sienna de Rijke spielt mit.
In dem Musical „Der goldene Rahmen“ kämpfen die Kleine Königin und ihre Mitstreiter gegen eine Zauberin und einen machtgierigen König den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse. Der goldene Rahmen, Sinnbild für eine Büchse der Pandora, steht im Mittelpunkt all der Verwicklungen. Es ist kein klassisches Kindermusical, aber schon geeignet für Kinder ab 9 Jahren.
Sabine Olbing berichtet, dass ihre Ideen durch den genauen Blick auf ihr Umfeld entstehen; so kommen viele Inspirationen zusammen, die alle gemeinsam zu einer Geschichte führen.
Mithilfe von über 30 Mitwirkenden auf und hinter der Bühne ist für Sabine Olbing der Traum in Erfüllung gegangen, ihre in der Fantasie entstandenen Wesen nun endlich leibhaftig und lebendig auf der Bühne zu erleben. „Nur durch das Durchhalten aller Beteiligten – und das in nicht nur kulturell schweren Zeiten –, der Förderung durch das Augsburger Kulturamt, mit jeder Menge Herzblut jedes Einzelnen und der Freude auf eine wahrhaft märchenhafte Produktion, dürfen wir nun endlich die Premiere feiern“, so Sabine Olbing.
- Am Samstag den 19.3. und Sonntag den 20.03.2022 jeweils um 19:30h wird das Musical im Abraxas aufgeführt.
Eintritts-Karten gibt es hier.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen