Messe Augsburg GmbH erhält Corona-Hilfe in Höhe von rund 1,16 Millionen Euro

Johannes Hintersberger, MdL im Gespräch mit dem Geschäftsführer der
Messe Augsburg GmbH, Lorenz Rau.




Ausschuss für Staatshaushalt und Finanzfragen stimmt Sonderförderung zu.

„Der Haushaltsausschuss des Bayerischen Landtages hat heute beschlossen, dass die Messe Augsburg GmbH als wesentliche Einrichtung der bayerischen Messeinfrastruktur zum Ausgleich von Schäden der Corona-Pandemie 1.164.700 Euro erhalten soll“, erklärt der Augsburger Abgeordnete Johannes Hintersberger, MdL, selbst Mitglied des Haushaltsausschusses. „Das ist ein starkes Signal des Freistaates für den Messestandort Augsburg und eine wichtige, planungssichere Unterstützung in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten. Die Messe Augsburg ist gerade mit den internationalen Leitmessen „Interlift“ und „Grindtec“ ein starker Impulsgeber für unsere regionalen Unternehmen, Dienstleister, Handwerks- und Hotel und Gaststättenbetriebe“, betont Hintersberger.

Voraussetzung für den Zuschuss ist, dass die Gesellschafter der Messe Augsburg eine Mittelzuführung in selber Höhe leisten. Bereits im Jahr 2020 hatte sich Hintersberger mit dem Geschäftsführer der Messe Augsburg GmbH, Lorenz Rau, über eine mögliche finanzielle Unterstützung des Freistaates für die Messe ausgetauscht. „Ich freue mich und bin froh, dass die Unterstützung nun auf den Weg gebracht werden konnte“, so Hintersberger.


Kommentare