Wie dumm ist die sogenannte Friedensstadt Augsburg?

 Kommentar zur Dummheit der Augsburger Stadtregierung


Römischer Kriegs-Kaiser Augustus.




Wie dumm muss eine Stadtregierung sein, die immer noch den römischen Kaiser Augustus und Jakob Fugger den Reichen verehrt, sich als Friedensstadt zu bezeichnen und zu vermarkten? Beide haben mit ihren Aktionen unzählige viele Menschen auf dem Gewissen.

Augustus führte viele Kriege: "Seine Herrschaft, nach außen durch zahlreiche Expansionskriege geprägt, mündete im Inneren in eine lang anhaltende Konsolidierungs- und Friedensphase, die als Pax Augusta verklärt wurde."

Jakob Fugger der Reiche finanzierte gerne die blutigen Kriege der Machthaber in seiner Ära: "Er half zudem, Kriege und militärische Feldzüge zu finanzieren. Dazu zählen der „Schweizerkrieg“ von 1499, der zwischen dem Schwäbischen Bund und der schweizerischen Eidgenossenschaft ausgetragen wurde, und die Kriege, die Maximilian I. gegen Frankreich und Venedig führte. Während des Deutschen Bauernkriegs (1524/1525) stand er auf der Seite der Fürsten, die den Aufstand blutig niederschlugen."

Wie dumm muss die Augsburger Stadtregierung sein?

Arno Loeb

Stadt mit dem falschen Werbeslogan: Friedensstadt Augsburg.

Kriegs-Finanzierer Jakob Fugger, der Reiche.

Kommentare