Aufstand gegen OB Eva Weber

 Augsburger Opposition nimmt Oberbürgermeisterin in den Schwitzkasten



Man mag es kaum glauben, aber Augsburgs Oppositions-Parteien sind aufgewacht. Für OB Eva Webers Äußerung zu den Parkgebühren, dass Menschen, die sich kein Park-Ticket für 2,60 Euro leisten können, die Augsburger Innenstadt nicht weiterbringen, gibt es nun heftige Kritik von einigen Oppositionsparteien. Abgeschafft wird in Augsburg nun für die Innenstadt-Parker die sogenannte Semmeltaste, die für kostenloses parken sorgte, ein Wahlköder von Weber-Vorgänger Gribl um Autofahrerstimmen zu schnappen. 

Inzwischen braucht Augsburg, Bayerns ärmste und hoch verschuldete Stadt, (Theatersaniuerung!) jeden Cent. Das wissen auch die Grünen, die Augsburg zur Fahrradstadt machen wollen, müssen zähneknirschend sämtlich Auto-Bonbons der CSU absegnen. Immerhin hat ihnen die schwarz-grüne Koalition Weber-Wild einige schöne Posten eingebracht. 

P.S.: Ob die Leute, die gern 2,60 Euro fürs Parken in der Innenstadt bezahlen, diese Innenstadt weiterbringen, ist nicht gewiss. Von den Reichen kannst du das Sparen lernen, wird gesagt.

Kommentare