Bollock-Brothers-Konzert: Augsburg goes wild!

Jock McDonald, Sänger der Bollock Brothers, liebt dramatische Gesten bei seinem Gesang. 


Vergangenen Samstag (30.04.2022) war wieder mächtig was los im "Bob's" zu Haunstetten. Das war nach dem Spiel des FCAugsburg gegen den FCKöln, ein Heimspiel des FCA, das er mit 4:1 gegen die Kölner leider verlor. "Augsburg Calling" präsentierte die Band "The Bollock Brothers". Die 80er New Wave/Punk Legende aus London und ebenfalls die Punkrock-Band "So What" aus Bottrop. Eingeladen von Gerhard "General" Seckler, dem deutschlandweit bekannten Macher von "Augsburg Calling", das beliebte und bewunderte Fan-Projekt, das die gegnerischen Fußball-Vereine und ihre Anhänger mit Stadtführungen und Konzerten und anderen friedlichen Aktionen zusammenbringt.

"So What!" aus Bottrop fetzte Blitzpunk ins Publikum. Ihr Dampfhammer-Song vom 
Bottroper Bier lockte die Fans zum Pogo auf die Tanzfläche.


Der Sänger der "Bollock Brothers", Jock McDonald, dirigierte im karierten Outfit unermüdlich seine Band. Seine Erzählungen handelten auch vom Fußball. Es trübte die Spiellaune des schwarzhaarigen Gitarristen aus Wiesbaden nicht, dass Jock McDonald einige Witze über ihn riss, ganz im Gegenteil, der Gitarrist blühte stark auf und lieferte beste Soundware ab. Der zähe und lebendige Bassist durfte sogar eine bejubelte Rock'n'Roll-Nummer ins Publikum singen und dreschen. 

Wir wissen ja, dass unser "General" beste Beziehungen zu den Bands im United Kingdom hat. Und immer wieder holt er legendäre Musik-Gruppen wie die "Bollock Brothers" von der Insel zu uns.  Unvergessen sind auch seine Musik-Dokus und -Aktionen mit der "Rampe3", wo er sogar die "Ramones" mit ihrer Kunst nach Augsburg brachte. Das muss ihm hoch angerechnet werden. 

Mit einem begeisterten weiblichen Konzert-Besucher:
Gerhard "General"Seckler, der Organisator von "Augsburg Calling".  

Bei diesem Doppel-Konzert mit DJ herrschte eine Superatmosphäre unter dem Publikum, auch Regio-Chef Götz Beck wurde gesichtet, das fleißig auf der Tanzfläche mit wildem Pogo und anderen auffälligen Tanzstilen vor der Bühne in Aktion trat. Alles war schön einfach gestaltet, wie gute Club-Konzerte sein müssen. Flaggen für die Augsburger FCA-Jungs rundeten die puristische Stadel-Optik genial ab. 

Der Gitarrist der "Bollock Brothers", der weitaus mehr beherrschte
als nur drei Punk-Griffe auf seiner V-Gitarre.

Die Lichttechnik, hallo Uwe!, genau wie der Sound, waren atemberaubend. Der Merch-Stand war mit diversen T-Shirts der "Bollock Brothers" für Fans und Souvenir-Jäger optimal ausgestattet. So startete man schön in den 1. Mai. Jeder, der nicht dabei war, hat echt was verpasst. 

Zugabe! General, Zugabe!


Text und Fotos: PlutoHyde



Ein Kölner Fußball-Fan ist begeistert von den beiden Bands im "Bob's" Haunstetten.

Gerhard "General" Seckler kündigt die Band "Bollock Brothers" an.

Die Bollock Brothers aus London, altgediente Profis auf der Bühne, wussten, wie sie ihr aufgeheiztes Publikum in einen herumtobenden Tanz-Haufen verwandeln können.

Unser Autor mit Jock McDonald.

Kommentare