Ab sofort wieder in Betrieb: Ernst-Lehner-Stadion

Sanierung der Leichtathletikanlage im Ernst-Lehner-Stadion 
Fertigstellung ist erfolgreich abgeschlossen 


Nach erfolgter Bauabnahme und der Erledigung von Restarbeiten kann die neu sanierte Leichtathletikanlage und das Rasenhauptfeld (R1) im Augsburger Ernst-Lehner-Stadion ab sofort wieder in Betrieb gehen. „Wir freuen uns, dass wir schneller als geplant und im Kostenrahmen die Sanierung der Leichtathletikanlage abschließen konnten und wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern viel Freude bei Training und Wettkämpfen auf der frisch sanierten Anlage. Mein besonderer Dank gilt hier ganz besonders den Kolleginnen und Kollegen vom Amt für Grünordnung, die hier schnell und engagiert unterstützt haben“, sagt Augsburgs Sportreferent Jürgen K. Enninger. 








Der für die Sanierungsarbeiten günstige Witterungsverlauf sowie eine angepasste Kapazitätsplanung bei der ausführenden Firma haben eine Verkürzung des angenommenen Bauzeitenplans um gute zwei Wochen ermöglicht. Die Vereine, die auf der Leichtathletikanlage trainieren, wurden umgehend von der Aufhebung der eingetragenen Sperrung informiert.















Die Fotos vom 10. September 2022 zeigen das Ernst-Lechner-Stadion nach der Renovierung.

Kommentare