Lutters Seifenblase kann trösten!

Thomas S. Lutter veröffentlicht Lyrik.

Thoma S. Lutter war früher Radio-Moderator und Musiker, der immer noch in Augsburg lebt. Bei der Musik ist er bis heute geblieben. Als Komponist und Sänger. Allerdings hat er sich in den letzten Jahren auch als Lyriker einen Namen gemacht. Seine Aphorismen und Poeme werden nicht nur auf Internet-Portalen ediert, sondern außerdem in gedruckten Büchern. 

Jetzt wurde das gefühlvolle Gedicht "Seifenblasen" von Thomas S. Lutter in einem viel beachteten Sammelband zum Thema Trauer veröffentlicht; "Mein Beileid - Dasein und Anteil nehmen". Herausgeber ist Ludwig Burgdörfer. 

Es handelt sich um "ermutigende Texte", schreibt das Gütersloher Verlagshaus zu dem Buch. Auf dem Klappentext des Buches ist zu lesen: "Mitleid bedauert. Beileid trauert. Mitleid kommt vorbei, sieht sich alles an und sieht dann zu, dass es sich davonmachen kann. Beileid kommt und bleibt und schweigt. Nur wo Menschen Beileid erfahren, werden sie irgendwann auch getröstet sein.

Für alle, die Trauernden begegnen und sie begleiten, bietet dieses Werkbuch Mittel und Wege, Formen, Inhalte und Methoden, die dazu ermutigen und dabei helfen, Beileid zu erleben, auszudrücken, weiterzutragen und zu verschenken. Ein Buch voller Wörter, Gesten, Zeichen und Wege, um Trauernden nahe zu sein. Eine Ermutigung, sich auf den Weg zu machen zu Menschen, die zu Tode erschrocken sind."

Seifenblase

Seifenblase - Hoffnungsträger
Fliegt recht hoch hinauf
Wird vom Schicksal fortgetrieben
Nimmt des Windes Lauf

Seifenblase - so zerbrechlich
Stößt an einen Stein
Stirbt ganz leis und unvermittelt
Und wird nicht mehr sein

Seifenblase ist gewesen
Hat sich wohl verloren
Und im Letzten nur vollendet
Wozu sie geboren

Seifenblase - Wunschgemälde
Darf man nicht zerkratzen
Ist zerbrechlich wie die Liebe...
...Seifenblasen platzen!


© Thomas S. Lutter



Das Buch "Mein Beileid - Dasein und Anteil nehmen" kann in den Buchhandlungen bestellt werden.

Hier mehr Lyrik und Aphorismen von Thomas S. Lutter.
Hier Musik von Thomas S. Luter.

Kommentare