Roy Black wird in Augsburg weiter vermarktet - Kritischer Roy-Black-Experte Löb soll nicht dabei sein!

 

Großes Spektakel im Augsburger Kongress am Park am 8. Oktober 2022 zum verstorbenen Schlagerkönig Roy Black aus Augsburg. Präsentiert wird es von der Augsburger Kongresshalle (Regio Augsburg) und dem Schlagersänger Kai Dörfel, der Lieder von Roy Black singt und von ihm erzählt.

Es soll ein Rückblick auf das Leben des bekanntesten Augsburger Show-Star Roy Black werden. Kay Dörfel berichtet über eine faszinierende, musikalische Zeitreis vom privaten Leben, über die ersten musikalischen Berührungen, bis hin zu den großen Hits.  


Es wird am 8. Oktober 2022 auch eine kostenlose Führung auf Roy Black Spuren durch Augsburg. Allerdings wurde dazu nicht der Augsburger Roy-Black-Kenner Arno Löb eingeladen, der schon einige Bücher und sogar ein Musical über Roy Black geschrieben hat. Nicht zu vergessen, dass er mal einen Infotainment-Spaziergang an Orte konzipiert hat, die Roy Black einst in Augsburg aufgesucht hat. Vom ersten Auftritt mit seinen Cannons im "Femina", bis zur Aufnahme der ersten Single "Sweet Baby Mine", die von einem dubiosen Automaten-Aufsteller vertrieben wurde. 

Kai Dörfel bringt die Schlager von Roy Black mit der typischen Roy-Black-Stimme bestens rüber.
Wird sogar vom verstorbenen Cannons-Sänger Dieter Schwedes bestätigt.

Von Arno Löb aus Augsburg verfasst: Das Leben von Roy Black ab seiner 
Geburt in Straßberg bis zu seinen ersten Auftritten in Augsburger Clubs 
und seinen Verträgen mit diversen Managern und dem
Produzenten der Plattenfirma.

Kommentar: Liebe Tourismus-Experten von Regio Augsburg, wenn ihr schon mit Roy Black Werbung machen wollte. dann tut es doch richtig. Nichts dagegen zu sagen, wenn ein Roy-Black-Sänger wie Kai Dörfel auftritt und für die Fans die Hits unseres Schlagerstars von der Bühne trällert. Aber wenn ihr eine Führung auf Roy-Blacks-Spuren durch Augsburg veranstaltet, dann kommt ihr nicht an dem Augsburger Roy-Black-Kenner Arno Löb vorbei. Keiner weiß besser, wo sich Roy, damals noch "Blacky" genannt, in den Augsburger Musik-Clubs herumgetrieben hat und welche Liebschaften er hier pflegte.

Ist Löb für diese Tour nicht tragbar, weil er auch die dunklen Seiten von Roy kennt und erzählt? Weil er den teilweise kitschigen Kommerz rund um Roy Black nicht in jedem Fall gut findet?

Schade, eine gute Chance für eine optimale Roy-Black-Belebung in Augsburg schlichtweg vertan!


Arno Löb: Nicht nur Autor von Büchern über Roy Black, sondern auch Punkrock-Sänger 
bei der Band Impotenz.



Text und Kommentar: Renate Gugghardt

Kommentare