Was macht eigentlich Jürgen "Gebi" Gebhardt?

Gebi lässt sich nicht alles gefallen.

Nach seiner "KUKI-Zeit" als Geschäftsführer des ältesten Musikervereins Süddeutschlands trommelt JÜRGEN "Gebi" Gebhardt in diversen Formationen - seine "alte Liebe" ist und bleibt allerdings seine legendäre Band Sunday in Jail. Gebi, wie er in Augsburg nur genannt wird, ist auch als Grafiker bekannt.

Cookie Express: Servus Gebi, long time no see! Wie man hört, hat dir der Ruhestand, schlagzeugtechnisch gesehen, recht gut getan. Deine Bandkollegen sind ja wohl ziemlich happy. 

Gebi: Ja, wir müssen mit Sunday in Jail momentan auch ziemlich ranklotzen. Interessante Gigs stehen ins Haus und unser neuer Basser Xaver muss eingearbeitet werden. 

Cookie Express: Das heißt, ihr könnt euchjetzt gar nicht so sehr auf neue Songs stürzen oder wie geht ihr es an? 

Gebi: Klar, erst mal 'nen Grundstock schaffen und das vorhandene Material aufarbeiten. Natürlich sind da auch einige Anpassungen fällig. Aber es groovt sich ganz gut ein. 

Cookie Express: Was man so hört, hast du ja aber auch noch ein weiteres Bandprojekt am Start ...

Sundnay in Jail.

 

Gebi: So ganz spruchreif ist das zwar noch nicht, aber ja, ich hab' mit interessanten Leuten bereits ein paarmal geprobt und es lief sehr gut. Leider gibt's in dem Zusammenhang einen äußerst traurigen Umstand: ich habe mich sehr darauf gefreut mit dem Bassisten Walter Ziesler, mit dem ich schon in den 80ern bei Kantik gespielt habe, endlich wieder Musik zu machen. Sein plötzlicher Tod kam für uns alle völlig unerwartet. Wir sind momentan noch nicht in der Lage, weitere Pläne zu schmieden. Dann müssen unsere Traumsongs halt noch ein bisschen warten. 

Cookie Express: Das mit Walter tut uns aufrichtig leid. Was machst du eigentlich, wenn du nicht Schlagzeug spielst - gibt's noch andere Hobbies? 

Gebi: Seit vielen Jahren hab' ich eine klassisch bayerische Passion: ich watte. Watten ist ein uraltes Kartenspiel, das ich mit meiner " Wattsportgruppe Schroeder" schon ewig spiele. Mittlerweile abwechselnd im Bismarck-Bistro und im Madhouse, das Schroeder gibt's ja leider nicht mehr.

Gebi an den Drums.


Wir haben das Interview und die Fotos aus dem Cookie Express übernommen.


Hier mehr Information zur Band Sunday in Jail.

Kommentare