FC Augsburg gegen VFL Bochum: Ein Tag zum Vergessen

Ball im Netz

Der FCA und seine Spiele

FC Augsburg : VfL Bochum 0 - 1 / 11.11.2022


Dieser Junge in der Augsburger WWK-Arena hat auf jeden Fall gewonnen:
Überglücklich freut er sich über die Handschuhe des
FCA-Keepers Rafael Gikiewicz.

Der Fußball-Bundesligist FC Augsburg wollte sein letztes Heimspiel vor der Winterpause 2022 gegen den VfL Bochum gewinnen. Das Augsburger Kicker-Team wollte für sich dabei den "Push fürs Selbstbewusstsein" aus dem Unentschieden bei Union Berlin nutzen.

Die Stimmen zum Spiel:

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom FC Augsburg und dem VfL Bochum 1848, die mit 0:1 endete. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. (Sport 1)

Der FC Augsburg zeigt gegen Bochum Magerkost und erwischt einen Tag zum Vergessen: Ein Elfmeter wird vergeben, zwei Spieler verletzen sich, ein WM-Traum droht zu platzen. (AZ, Florian Eisele)

Nach der achten Saisonniederlage ist der FCA nun auf Platz 14 zu finden, 15 Punkte hat die Maaßen-Elf nach 15 Spieltagen gesammelt. Im Anschluss an die WM-Pause folgt am Sonntag, 22. Januar 2023, das Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund. (FCA)

Wirklich gefährlich wurde es beim FCA bis zum Schlusspfiff nicht, sodass enttäuschende Augsburger mit sieben sieglosen Partien in Serie in die Winterpause gehen. Der VfL hingegen feierte den zweiten Sieg hintereinander, holte erstmals in der Fremde Punkte und fand pünktlich vor der Pause den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze. (Kicker)

Der FCA hat sich mit einer Grottenpartie gegen einen schwachen Gegner am 15. Spieltag vor 28.000 Zuschauern zum Abstiegskampf zurück gemeldet. (DAZ, S.Zagler)

Fotos: Lina Mann








Fotos: Lina Mann




Kommentare