Travestie-Show als Stimmungs-Vulkan mit Miss Okinawa und Laura Ashley

Großartige Travestie-Show mit Miss Okinawa und Laura Ashley.


Im total gefüllten Augsburger Restaurant Oki's beim Fischertor stieg die - laut Künstler - letzte Show der "falschen Weiber". Über 20 Jahre schon hat das Travestie-Duo Laura Ashley und Miss Okinawa mit seinen spektakulären Auftritten ihrem Publikum unvergessliche Abende bereitet. 

Diese angemeldete Abschieds-Show unter dem Motto "Tunten, Tiere und Sensationen" zeigte bestens, was die beiden mitreißenden Akteure in ihren Glimmer&Glanz-Outfit, inklusive wahnsinnige Kopfbedeckungen, so draufhaben. Schräge Witze ("Eine Arschbacke zur anderen: Willst du mich heiraten? Nein, uns bringt doch jeder Furz schon auseinander!") und erotische Songs formten sich bei den beiden mit ihren Stimmen, Kostümen und wirbelnden Darstellungen zu einem exquisiten Simmungs-Vulkan der Unterhaltung, der die Zuschauer begeistert ausflippen ließ.

Das Travestie-Duo legt los.

Laura Ashley verzaubert das Publikum.

Die Songs und Witze waren gut ausgesucht und die Besucher der Show, die sich teilweise aus Mitarbeitern der Augsburger Gastronomie zusammensetzten, denn Markus (Laura Ashley) und Oki (Miss Okinawa) gehören zu den Lieblingen der Augsburger Gastroszene. Aber auch das Team der Bäckerei Wolf von gegenüber, war anwesend und viele alte und neue Gäste, die speziell wegen der Show kamen, beklatschten die zwei faszinierenden Travestie-Künstler, die mit gepflegter Ironie nicht nur das Publikum, sondern auch sich selber aufzogen und auf ihren Pumps mit dem Mikro vor den knallroten Lippen und mit überlangen Klimper-Wimpern frech durch die Reihen stöckelten und manche Frisur liebevoll zerzausten und manche Glatzen tätschelten.
Miss Okinawa begrüßte die Gäste mit viel Humor.

Natürlich wurde bei den Kult-Hits wie "Du kannst nicht immer 17 sein" von Chris Roberts oder "Er gehört zu mir" von Marianne Rosenberg aus vollem Halse leidenschaftlich mitgesungen: "Er gehört zu mir wie mein Name an der Tür, und ich weiß, er bleibt hier, nie vergess ich unsern ersten Tag" und dann bebte das ganz Lokal mit "Na na na na na na!"
 
Der absolute Höhepunkt waren Laura Ashley und Miss Okinawas als die fülligen Wildecker Herzbuben mit dem Schmalzknüller "Herzilein", der das Lokal in einen Hexenkessel der romanischen Gefühle verwandelte. Auch mancher herzhafte Lacher war hier zu hören. Nach dieser Show-Explosion war die Zugabe programmiert.

Was mein Mund nicht sagen kann, sagen Tulpen aus Amsterdam ...

"Das war unser letzter Auftritt", wischten sich Miss Okinawa und Laura Ashley ein paar Tränen über eine graue Zukunft aus den Augen. Aber die Rufe aus dem Publikum waren nicht zu überhören: "Eure nächste Show muss kommen!"

Die Behauptung aus ihrem Lied von der heißen Frau aus der Tingeltangel-Schau trifft auch auf das umjubelte Travestie-Duo zu: "Auf dem Rummelplatz gibts für mich keinen Ersatz!"

Es wäre wirklich schade, wenn zwei so tolle Augsburger Travestie-Stars ihr Publikum zwischen Lech und Wertach keinen vergnügten Unterhaltungs-Abend mit bunt-lebendiger Travestie mehr bescheren würden. 

Miss Okinawa und Laura Ashely, hört mal her, Ihr zwei Travestie-Helden: Wir lassen Euch nicht gehen! Augsburg braucht Euch! Ihr müsst weitermachen!


Kommentare