FCA in Mainz: Karneval mit Brecht und buntem Rauch!

 BALL IM NETZ

FSV Mainz 05 gegen FCAugsburg

Bundesliga 22/23 - 20. Spieltag - Spiel-Nr. 187 - 11.02.2023, 15:30 Uhr - Mainz

Bert Brecht aus Augsburg in Mainz.

Beim Auswärtsspiel in Mainz brachten die Fans des Augsburger Fussball-Clubs FCA auch ein Bild von Bertolt Brecht mit, der am 10.1898 einst in Augsburg geboren wurde. Dazu der Spruch: "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." Ein zweiter Spruch lautete: "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren." Die Fans diskutieren und streiten  jetzt darüber, von wem dieser Spruch wirklich stammt. Von Bert Brecht oder von Rosa Luxemburg, von einem unbekannten Sponti-Poeten, oder von wem?

Ja, Leute, wäre es nicht besser, zu sagen: "Wer kämpft, kann gewinnen, wer nicht kämpft, hat schon verloren!"

Die Mainzer Kick-Anhänger kamen mehr oder weniger lustig verkleidet zum Spiel gegen den bayerisch-schwäbischen Gegner ins Stadion. Und die Mainzer Elf hatte ein originelles Karaneval-Trikot an.

Mainzer Karneval auf dem Fußball-Rasen.

Bunter Rauch.

Buntes Trikot.

Weil die Augsburger Fußball-Fans auch bunten Rauch im Mainzer Stadtion aufsteigen ließen, gab es mächtig Ärger. Beinahe wäre das Spiel abgebrochen worden. Noch ist nicht klar, ob das Folgen haben wird. Frage:Wie brachten die FCA-Fans das Zeug ins Stadion?

P.S.: Das Spiel ging 3:1 für den FSV Mainz 05 aus.

Kommentare