Armes Augsburg versinkt im Müll

Unser schönes Augsburg wird leider zur Müllhalde. Niemand fühlt sich verantwortlich für die Abfall-Lawine unter der unsere Stadt begraben wird ...


















Die Abfallkörbe in der Augsburger Innenstadt quellen durch Verpackungsmüll in jeglicher Form über. Kein schöner Anblick. Wer schafft hier Abhilfe? Ist die Augsburger Stadtregierung wirklich schon außer Kontrolle, wie manche Medien verlauten lassen und der Stadtregierung ein denkbar schlechtes Zeugnis ausstellen?

- - -

Diese Müll-Fotos aus Augsburg erinnern uns stark an die Müllhalden in Lateinamerika oder Afrika!



Kommentar: Die Müllabfuhr in Augsburg streikt, das entspricht dem Gesetz und erscheint auch gerechtfertigt. Völlig untragbar ist aber, dass das Abfallamt des Referenten Rainer Erben (Grüne) sich nicht um Ersatzmaßnahmen und neue Leerungstermine bemüht, sondern lakonisch mitteilt, dass der aktuelle Leerungstermin ersatzlos entfällt. Die Tonnen also zwei Wochen länger stinkend draußen stehen.

Was sagt die Gesundheitsbehörde dazu? Entfallen dann auch die Gebühren, wenn die Leistung entfällt? Säcke als Ersatz müssen von den Bürgern selber besorgt und bezahlt werden. Das ist nicht zu akzeptieren.

Kommentare