FC Augsburg gegen FC Köln: Ostereier im Abstiegsnest!

BALL IM NETZ

Stimmen und Fotos zum Spiel FC Augsburg gegen FC Köln 1:3

Bundesliga 22/23 - 27. Spieltag - Spiel-Nr 194 - 08.04.2023, 15:30 Stadion WWK-Arena (Augsburg)

Torschütze für FCAugsburg gegen FC Köln: Ruben Vargas.

Der 1. FC Köln hat erstmals seit knapp zwei Monaten wieder gewonnen. Der 3:1-Sieg am Samstag (8. April 2023) beim FC Augsburg war ein Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Drei Ostereier im Abstiegs-Nest!
(Express, Köln)

Vier der fünf Heimspiele im Jahr 2023 konnte der FC Augsburg für sich entscheiden. Diese Serie ging nun zu Ende, gegen den 1. FC Köln durften die Augsburger nur einen Treffer bejubeln.
(FCA)

So blieb der FC Augsburg bereits zum vierten Mal in Folge sieglos und muss weiter einen sorgenvollen Blick nach unten in die Tabelle werfen, die Abstiegssorgen sind noch längst nicht ad acta gelegt. Die nächste Chance auf einen Sieg haben die Augsburger am kommenden Samstag bei RB Leipzig.(Sport in Augsburg)

In den vergangenen Wochen war kein Angriff so harmlos wie der des 1. FC Köln. Vor der Partie beim FC Augsburg hatte die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart insgesamt nur zwei Tore in den vergangenen zehn Spielen erzielen können. Nachdem es aber zuletzt 900 Minuten brauchte, um zweimal zu treffen, dauerte es dafür in Augsburg nicht mal 16 Minuten.
(Sportschau)

Das 1:3 war ein klarer Rückschlag für die Augsburger, die gegen disziplinierte Kölner längere Zeit wenig Konstruktives auf den Platz brachten. Erst nach einem Dreifach-Wechsel wurde es wieder besser und für den FC etwas kniffliger.
(kicker)

Auch nach dem Wechsel ging das Spiel mit hoher Intensität weiter, die Augsburger verloren jedoch ihre Dominanz. Das Geschehen spielte sich erst mal ausschließlich zwischen den Strafräumen ab, intensive Duelle im Mittelfeld bestimmten die Partie. Beide Mannschaften versuchten es nun mit hohen Flanken.
(ZDF)

Enrico Maaßen: Wir wussten um die Bedeutung des Spiels und hätten heute einen großen Schritt machen können. Eigentlich sind wir sehr schwungvoll ins Spiel gestartet, machen dann aber zwei grobe individuelle Fehler. Deshalb mussten wir wahnsinnig viel riskieren und kommen verdientermaßen auf 1:2 heran. Oft hat aber der letzte Pass und die letzte Konsequenz gefehlt, sonst hätten wir auch mit einem 2:2 in die Halbzeit gehen können. Nach der Pause kassieren wir dann erneut ein viel zu einfaches Gegentor, danach konnten wir nicht mehr genug Wucht entwickeln. Es war ein sehr intensives Spiel, aber entscheidend ist, was in den Strafräumen passiert. Wir müssen schleunigst abstellen, dass wir so viele einfache Gegentore bekommen – das wird unser Thema in den nächsten Wochen sein.

FC AUGSBURG
Trainer:
Enrico Maaßen

 Startaufstellung:
1 Gikiewicz, Rafal
2 Gumny, Robert Krzystof
6 Gouweleeuw, Jeffrey
7 Beljo, Dion Drena
10 Maier, Arne 
13 Rexhbecajexhbecaj, Elvis
16 Vargas Martinez
22 Iago, Amaral Borduchi
23 Bauer, Maximilian
24 Jensen, Fredrik 
27 Engels, Arne

Reservebank:
Tomas Koubek (Tor)
Felix Uduokhai
Julian Baumgartlinger
Renato Veiga

Auswechslungen:
65. Minute: Daniel Caligiuri für Robert Gumny
65. Minute: David Colina für Borduchi Iago
65. Minute: Irvin Cardona für Arne Maier
71. Minute: Nathanael Mbuku für Rubens Vargas
81. Minute: Noah Sarenren Bazee für Frederik Jensen

Zuschauerzahl: 30.660 (ausverkauft)

Tabellenstand:
13 - FC Augsburg / Tore 35:50 / 9 Punkte


Foto: Lina Mann

Kommentare